Freizeitbad AQUALIP Detmold

48 Bewertungen

Kontakt

AQUALIP DetmoldGeorg-Weerth-Str. 19, 32756 Detmold
www.aqualip.de
Telefon: 05231/607-250

Bewertungen

5 Sterne
13
4 Sterne
7
3 Sterne
8
2 Sterne
8
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 Uhr
11:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
11:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 Uhr
11:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
11:00 bis 21:30 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
11:00 bis 21:30 Uhr
Samstag9:00 bis 21:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad gibt es ein Aquakino-Angebot, einen kleinen Whirlpool, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Gastronomie, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Im angegliederten Freibad gibt es eine 5.000 qm große Liegewiese, Sonnenliegen, einen Wasserpilz und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.aqualip.de oder telefonisch unter 05231/607-250.

Beiträge (23)

Andreas beck
24.01.2018
Was kostet es mit schülerausweis

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gut
26.03.2017
Ich möchte dort mahl hin

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Popel
20.03.2016
GUT !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Timothy
10.03.2016
Das Schwimmbad ist eigentlich schön. Aber warum die weiblichen Reinigungskräfte dauernd in der Männerdusche auftauchen müssen, ist nicht nachzuvollziehen. Dann muss halt mal einer der Schwimmmeister den Wischer in die Hand nehmen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jutta
12.07.2015
Wir sind immer gern in diesem Schwimmbad mit unserem Kleinen. Klar ist es in die Jahre gekommen aber es wird nach und nach daran gearbeitet.Dampfsauna ist relativ neu. Die Duschen sind neu gestaltet worden und zur Zeit laufen die Umbauarbeiten für das Kiosk. Ich hoffe, dass es dann ein frischeres, zeitgemäßeres Angebot gibt als vorher. Die Damen, die zur Zeit das provisorische Kiosk betreiben, sind sehr freundlich und machen ihre Sache sehr gut. Nur ist es draußen bei schlechtem Wetter einfach viel zu kalt.
Das Babybecken bedarf einer dringenden Sanierung. Es ist viel zu klein und es bröckelt schon an einigen Stellen.
Überfüllt sind alle Spassbäder, besonders an Wochenenden mit schlechtem Wetter und den Ferien. Darauf sollte man gefasst sein oder einfach zu Hause bleiben!
Alles in allem finde ich das Angebot dort gut und die Eintrittspreise angemessen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Titus
09.07.2015
Es gab eine Zeit, in der ich regelmäßig dort schwimmen war. Mittlerweile ist es einfach nur in die Jahre gekommen und teilweise sehr versifft. Bis auf wenige Ausnahmen sehr unhöfliches Personal. Das Sportbecken ist chronisch überfüllt, was evtl an den Sprungbrettern liegen könnte... Beim Bahnen ziehen muss mal permanent darauf achten, dass einem niemand auf den Kopf springt. Außerdem schließe ich mich der Meinung an, dass der Lärmpegel extrem ist. Das Essen kann ich nicht beurteilen, weil diese Kiosklandschaft rein optisch schon unterste Kanone ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M, D, M
30.06.2015
Dieses Schwimmbad ist einfach super. Für Familien immer ein Erlebnis. Whirlpool ist immer verlockend. Das Rauchen verboten ist, finde ich richtig!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
V und P aus Paderborn
16.10.2014
Wir waren schön öfter in diesen Schwimmbad. Es hat uns immer sehr gut gefallen. Doch nun gibt es ein paar Änderungen, die eine erschrecken lassen. Am Eingang bezahlten wir den Eintritt für den ganzen Tag. Bisher immer einen angemessener Betrag. Doch schon kurz nachdem wir bezahlt hatten und schon durch den Eingang durch waren, sagte uns auf einmal die Verkäuferin: Sie wissen ja das wir ein Rauchfreies Schwimmbad sind.
Wir waren erschrocken. Denn bisher war es immer so, dass man draussen durch die Tür zum Freibad rauchen durfte. Na toll, dachten wir, gerade bezahlt und schon sowas. Allerdings hätte sie uns das eher sagen müssen, denn bisher durfte man dort draussen ja immer rauchen. Wir hätten Verständnis gehabt, wenn man uns das vor dem Bezahlten gesagt hätte. Aber nein, das Geld haben wir bisher nicht zurück.
Also nirgends darf man mehr rauchen. Als wir die Verkäuferin später darauf ansprachen, ob wir draussen vor dem Eingang Rauchen gehen dürften, weil dort ja ein Aschenbecher ist. Meinte sie ganz unfreundlich: Nein, dann hätten wir ja nur ein rumgelaufe.
Also sowas unfreundliches haben wir noch nie erlebt.
Als wir später am Kiosk uns was zu essen holen wollten. Hat uns die Kassiererin erstmal einfach Tomatenketschup berechnet, obwohl wir das gar nicht bestellt hatten und auch der Burger war ein rein gematschter Burger, dass alles herunter fiel beim Essen.
Also alles in einem ist das Schwimmbad sehr schlecht geworden. Wir werden dieses Schwimmbad nicht mehr betreten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.S.
14.08.2014
Das Personal ist extrem freundlich, wenn man es genau so ist.
Mit der Hygiene hab ich dort noch nie Probleme gehabt und bin schon sehr oft da gewesen!
Grade für Kinder ist es wirklich schön und übersichtlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Princes,33Jahre alt,ehemalige Sportstudentin
05.01.2014
Dieses Schwimmbad ist das ekelhafteste, was ich je gesehen habe. Am schlimmsten fand ich das Sportbecken, extrem unhygienisch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pakegigena
14.12.2013
Ich sage nur: hier ist es besser als im Bad Lippspringe und günstig!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andre P.
22.03.2013
Personal unfeundlich, kaum Angebote für kleine Kinder, recht unhygienisch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max L.
12.11.2012
Naja, um an die größten Bäder ranzukommen, bietet das Aqualip zu wenig und ist zudem vorallem zu voll und laut, zudem ist vieles dort ziemlich veraltet. Tarife sind jedoch akzeptabel. Essen ist nicht immer so toll, kommt dabei drauf an was man isst, aber wie gesagt, ich würde, wenn man kann, auf das H2O in Herford ausweichen oder das Ishara in Bielefeld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Großfamilie
04.10.2012
Leider wird im Aqualip eine Familie mit Vater, Mutter und 2 Kinder berechnet. Dumm nur wenn man mehr Kinder hat... (hatten extra Nachweis, dass dies die eigenen Kinder waren)! Hat man den Preis in Kauf genommen, gibt es dann noch eine Zeitbegrenzung. Toll, wenn die Kinder noch klein und Hilfe benötigen. Danach braucht keiner mehr eine Sauna, weil man immer gegen die Zeit arbeiten muss.
Fahre dann lieber Eau-Le nach Lemgo, wo eine Familie eine Familie bleib,t egal wie groß und ohne Zeitbegrenzung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine G.
27.06.2012
Für Schwimmer ist das Aqualip nur eingeschränkt zu empfehlen. Das Bad ist bis 21.30 Uhr geöffnet, bis 21.15 Uhr darf man sich in den Becken aufhalten. Üblicherweise beginnen die Angestellten zwischen 20.40 und 21.00 Uhr mit der Reinigung der Sportbeckenumgebung. Diese wird mittels Hochdruckreiniger durchgeführt. Das Schmutzwasser spritzt dann permanent ins Becken und auf die Schwimmer. Einfach nur ekelhaft!!!
Obwohl diesbzgl. bereits in der Vergangenheit zahlreiche Kritiken eingegangen sind, hat sich bislang nichts geändert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna B.
10.06.2012
Ich finde das Apualip ganz o.k. Viel für Kinder gibt es da nicht, aber die Rutsche ist echt cool. Was die Sauberkeit betrifft: alles kann nicht perfekt sein, bei manchen zuhause siehts schlimmer aus!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nina maia
10.06.2012
Hallo, ich finde aqaualip echt super, ich war schon paar mal hier, ich freue mich sogar wenn wir wieder mit meiner familie hin fahren, es gibt sogar ein freibad genau daneben, es ist echt toll dort in aqaulip.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbekannt
09.06.2012
also Schimmel oder Algenbildung habe ich da noch nie gesehen und gehe da schon seit 2 jahren baden.Sehr schön dort,renovierte Duschen und Wc,die Umkleiden sind auch schon recht sauber und groß.Aber mal ganz ehrlich, in jedem,wirklich jedem Schwimmbad gibt es etwas dreck im Wasser oder kleine Pflaster,das kann man nirgentwo verhindern.
Ich empfehle Aqualip echt weiter für Kinder von 1-13 echt schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sam v.
21.03.2012
Für Kinder, die noch kleiner sind, ist es schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
15.02.2012
Keine besonderen Highlights.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Simon Ferwer
05.09.2011
Voll cool dort! Es gibt eine Menge Angebote, es gibt einen Kreisel usw...
Es ist wirklich weiter zu empfehlen. S

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dirk h. detmold
31.08.2011
Im Wasser ist kein Schimmel sondern Algenbildung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Torsten M . Haring
10.07.2011
Aqualip in Detmold
Nicht zu empfehlen... kaum Angebote für kleine Kinder. Sehr viel Schimmel an verschiedenen Stellen auch im Wasserbereich. Unfreundliches, nicht serviceorientiertes Personal (Bademeister, die von Konflikt-Lösungsstrategien noch nie was gehört haben)!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen