English

Freizeitbad AQUALIP Detmold

Kontakt

AQUALIP Detmold
32756 Detmold
Georg-Weerth-Str. 19

www.aqualip.de
Telefon: 05231/607-250

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmer
11:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmer
11:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmer
11:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmer
11:00 bis 21:30 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmer
11:00 bis 21:30 Uhr
Samstag9:00 bis 21:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad gibt es ein Aquakino-Angebot, einen kleinen Whirlpool, ein Solebecken, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Gastronomie, eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Im angegliederten Freibad gibt es eine 5.000 qm große Liegewiese, Sonnenliegen, einen Wasserpilz und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.aqualip.de oder telefonisch unter 05231/607-250.

Umgebung des Bades

Beiträge (17)
17
19.06.2014
banditenbruder
für banditisierte aktion zu empfehlen. man kann ganoviesieren, luftanhalterisieren und auch andere nichtlegalisierte aktionen dort betreiben. jedoch gehörten diese zeiten den vergangenheiten an und aktuelle banditenbewertungen kann man daher nicht abgeben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
16
05.01.2014
Princes,33Jahre alt,ehemalige Sportstudentin
Dieses Schwimmbad ist das ekelhafteste, was ich je gesehen habe. Am schlimmsten fand ich das Sportbecken, extrem unhygienisch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
15
14.12.2013
Pakegigena
Ich sage nur: hier ist es besser als im Bad Lippspringe und günstig!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
14
22.03.2013
Andre P.
Personal unfeundlich, kaum Angebote für kleine Kinder, recht unhygienisch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13
12.11.2012
Max L.
Naja, um an die größten Bäder ranzukommen, bietet das Aqualip zu wenig und ist zudem vorallem zu voll und laut, zudem ist vieles dort ziemlich veraltet. Tarife sind jedoch akzeptabel. Essen ist nicht immer so toll, kommt dabei drauf an was man isst, aber wie gesagt, ich würde, wenn man kann, auf das H2O in Herford ausweichen oder das Ishara in Bielefeld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
12
04.10.2012
Großfamilie
Leider wird im Aqualip eine Familie mit Vater, Mutter und 2 Kinder berechnet. Dumm nur wenn man mehr Kinder hat... (hatten extra Nachweis, dass dies die eigenen Kinder waren)! Hat man den Preis in Kauf genommen, gibt es dann noch eine Zeitbegrenzung. Toll, wenn die Kinder noch klein und Hilfe benötigen. Danach braucht keiner mehr eine Sauna, weil man immer gegen die Zeit arbeiten muss.
Fahre dann lieber Eau-Le nach Lemgo, wo eine Familie eine Familie bleib,t egal wie groß und ohne Zeitbegrenzung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
27.06.2012
Sabine G.
Für Schwimmer ist das Aqualip nur eingeschränkt zu empfehlen. Das Bad ist bis 21.30 Uhr geöffnet, bis 21.15 Uhr darf man sich in den Becken aufhalten. Üblicherweise beginnen die Angestellten zwischen 20.40 und 21.00 Uhr mit der Reinigung der Sportbeckenumgebung. Diese wird mittels Hochdruckreiniger durchgeführt. Das Schmutzwasser spritzt dann permanent ins Becken und auf die Schwimmer. Einfach nur ekelhaft!!!
Obwohl diesbzgl. bereits in der Vergangenheit zahlreiche Kritiken eingegangen sind, hat sich bislang nichts geändert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
10.06.2012
Anna B.
Ich finde das Apualip ganz o.k. Viel für Kinder gibt es da nicht, aber die Rutsche ist echt cool. Was die Sauberkeit betrifft: alles kann nicht perfekt sein, bei manchen zuhause siehts schlimmer aus!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
10.06.2012
nina maia
Hallo, ich finde aqaualip echt super, ich war schon paar mal hier, ich freue mich sogar wenn wir wieder mit meiner familie hin fahren, es gibt sogar ein freibad genau daneben, es ist echt toll dort in aqaulip.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
09.06.2012
Unbekannt
also Schimmel oder Algenbildung habe ich da noch nie gesehen und gehe da schon seit 2 jahren baden.Sehr schön dort,renovierte Duschen und Wc,die Umkleiden sind auch schon recht sauber und groß.Aber mal ganz ehrlich, in jedem,wirklich jedem Schwimmbad gibt es etwas dreck im Wasser oder kleine Pflaster,das kann man nirgentwo verhindern.
Ich empfehle Aqualip echt weiter für Kinder von 1-13 echt schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
21.03.2012
Sam v.
Für Kinder, die noch kleiner sind, ist es schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
15.02.2012
unbekannt
Keine besonderen Highlights.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
10.09.2011
Anonym
Echt Hammer hier! Nur zu empfehlen! Voll cool sag ich euch nur!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
05.09.2011
Simon Ferwer
Voll cool dort! Es gibt eine Menge Angebote, es gibt einen Kreisel usw...
Es ist wirklich weiter zu empfehlen. S

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
31.08.2011
dirk h. detmold
Im Wasser ist kein Schimmel sondern Algenbildung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
13.07.2011
Anna Janzen
Nix für Kinder..nur ein kleines "Pissplanschbecken" für Kinder. Es ist schmutzig und unhygienisch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
10.07.2011
Torsten M . Haring
Aqualip in Detmold
Nicht zu empfehlen... kaum Angebote für kleine Kinder. Sehr viel Schimmel an verschiedenen Stellen auch im Wasserbereich. Unfreundliches, nicht serviceorientiertes Personal (Bademeister, die von Konflikt-Lösungsstrategien noch nie was gehört haben)!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten