Little-Devil aus Bochum
17.04.2024
Es ist schon erstaunlich, wieviel für die Technik und das "Outfit" des Bades gemacht wurde! Alles scheint neu zu sein, schaut man durch die Fenster hinein in die große Schwimmhalle.
Betritt man aber hinter der Kasse die Umkleidezone, erkennt der Stammschwimmer, der bereits vor 2010 dort war, schnell, was alles NICHT renoviert wurde! Die Kleiderbügel hängen an Besenstielen, die quer über die Mauer gelegt wurden!
Die Umkleiden wurden gar nicht saniert und die Haken, die damals abgebrochen waren, sind heute immer noch abgebrochen!
Die Schränke haben neue Schlösser erhalten, aber die Rahmen sind nach wie vor dort verbogen, wo früher versucht worden war, die Schränke aufzubrechen!
Die Duschen sind okay, aber dass es keine Ablage für das Handtuch gibt (ausser die paar Billighaken!!!), ist wirklich der Hammer! Seit einigen Wochen steht nun EINE (!!!) Bank als Ablage bereit...EINE!
Das Wasser war im Unibad schon immer kühler als in anderen (25-Meter-Bahn-)Becken! Liegt wohl an der Größe, denn das Dortmunder Südbad ist ähnlich "frisch". Die Halle ist gelungen, der Betrieb mäßig. Ich kann meine Bahnen immer gut durchschwimmen, von daher verstehe ich nicht, warum sich manche über die Absperrung von 2-3 Bahnen für das Schul- und Studentenschwimmen beschweren. Platz ist genug...

Ja, das Bad an und für sich ist schön geworden. Die Technik wurde erneuert, komplett saniert. Aber für den Besucher, den Menschen, der, der das Bad nutzt und dafür Eintritt zahlt, für den wurde gefühlt nichts gemacht!!! Zum Schwimmen gehören eben nicht nur Wasser und Halle, sondern auch das Drumherum! TRAURIG!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: