Frei- und Hallenbad Hofstede in Bochum

41 Bewertungen

Kontakt

Frei- und Hallenbad HofstedeStettiner Straße 1-3, 44809 Bochum
wasserwelten-bochum.de
Telefon: 0234/54504-262

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
4
3 Sterne
7
2 Sterne
5
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Dienstag (Warmbadetag)7:30 bis 20:30 Uhr
Mittwoch7:30 bis 20:30 Uhr
Donnerstag7:30 bis 20:30 Uhr
Freitag7:30 bis 20:30 Uhr
Samstag7:30 bis 15:30 Uhr
Sonntag (Warmbadetag)7:30 bis 13:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Nach halbtägigen Veranstaltungen findet im Anschluss im Schwimmbad Hofstede kein Warmbadetag statt. Der Warmbadezuschlag in Höhe von 50 Cent entfällt. Grundsätzlich hat im Hallenfreibad Hofstede entweder das Hallenbad oder das Freibad geöffnet!

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es eine Saunalandschaft und ein separates Baby-Planschbecken.
Im angegliederten Freibad gibt es Startblöcke.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf wasserwelten-bochum.de oder telefonisch unter 0234/54504-262.

Beiträge (14)

Liane salewski
12.09.2023
Klasse Freibad Personal super. Manche leute wissen sich nicht zu benehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nadine
30.07.2019
Ich möchte gerne wissen wo ich mein Kinderwagen hinstellen kann wenn ich in Hallenbad rein gehe

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonja
26.07.2019
Wie viel Kostet der Eintritt?
Und ist das eine tageskarte !?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Schwimmer
30.05.2015
Nach dem Umbau einfach gut, es eben kein Spaßbad sondern ein Hallenbad. Die neue Gastronomie einladend und die Preise erschwinglich.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karsten Riemke
02.08.2014
Es ist wirklicht traurig mitzuerleben wie ein Schwimmbad den Bach runter geht. Erst wird es an einem Tag der Woche geschlossen (egal bei welchem Wetter!!), dann wird der Aussenbereich verkleinert, das Personal ist sehr unfreundlich und seit dem Sturm erfährt man nichtmal ob oder wann es wieder geöffnet wird. Also ich kann nur davon abraten sich dahin unterwegs zu machen besser man fährt direkt in ein anderres zB Südpool, Guisenberg oder Heveney... diese sind wesendlich schöner und haben vorallem offen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lars
29.04.2014
Das Personal wird anscheinend durch die reine Anwesenheit eines Gastes im Kassenbereich stark belästigt. Wenn man Fragen hat, werden diese unfreundlich in einem genervten Lehrerton beantwortet. Ermäßigungen nur nach mehrfachen Fragen. Man merkt, diese Leute, die im Kassenbereich arbeiten, haben so richtig keinen Bock auf das, was sie da tun. Naja, es ist eben in der Nähe und wenn man mal kurz etwas Sport machen will, man nimmt's hin. Die Umkleiden sind zwar merklich alt, aber dennoch okay. Auch die Schränke finde ich völlig in Ordnung. Das Schwimmbecken ist leider durch eine rote Leine geteilt, die den Nichtschwimmerbereich vom Schwimmerbereich abgrenzt. Es ist so unglaublich nervig, jedesmal an der versch******* Leine drunter zu tauchen oder sie hochzuheben. Zwei Bahnen sind durchweg unbegrenzt, hier sind jedoch quasi dauerhaft Amateursportler unterwegs, denen man besser nicht in den Weg kommen sollte. Bei mehr als ca 20 Badegästen wird es merklich eng, gerade dann, wenn einige Herrschaften meinen zwischendrinn oder an den Startblöcken Kaffeekräntzchen halten zu müssen. Das nervt wirklich wenn man seine Bahnen ziehen möchte. Auch die ältere Generation, die erstaunlich flott unterwegs ist, kann in einem Unmut heraufbeschwören. Diese ziehen ihre Bahnen im Rückenschwimmen, platschen wie ein Panzer im Wasser und schwimmen rigoros alles um, was ihnen in den Weg kommt, ohne auch nur einmal zu gucken. Da heißt es Vorsicht. Ansonsten wenn das Bad etwas leerer ist kann man gut Zeit verbringen.
Antwort von Maria Jansen am 06.12.2018:
Dem kann ich mich zu100% anschließen. Und wenn man die alten Herrschaften bittet, ihren Kaffeeklatsch am Beckenrand abzuhalten werden diese auch noch pampig. Die Bademeister sagen leider auch nichts.
Antwort von Stephanie am 24.10.2021:
Das tut mir sehr leid, das Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen. (ironisch) .. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Personal im Kassenbereich... aber wie heißt es so schön... Wie man in den Wald ruft, schallt es auch heraus... und ja, ich gebe Ihnen recht... mit dem Kaffeekränzchen... aber was soll.. Wir sind dort nicht auf der A40 oder sonstige Autobahn.... wenn es alles so schlimm ist... gehen sie doch wo anders schwimmen.. wo Sie nicht gestört werden bei ihren Bahnen ziehen... oder das Sie sich hinsetzen müssen und echt ätzende Kommentare schreiben müssen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Meier
31.10.2013
Ich kam relativ spät aber noch im Rahmen - d.h. mehr als eine Stunde vor Ende der Badezeit - und mir wurde in einem unverschämten Ton bedeutet, jetzt sei "Feierabend".
Auf meinen freundlichen Einwand, es sei noch über eine Stunde Zeit, wurde der Ton der Kassiererin noch dreister.
So eine Frechheit! Ich werde nie wieder ein Bochumer Bad besuchen. Gut, dass es in den Nachbarstädten tolle Alternativen gibt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
03.01.2012
Immer wenn Ferien sind, ist der Schwimmbad geschlossen. Freche Bedienung - Leute, die rauchen wo sie wollen. Einmal und nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
best bewertung
13.11.2011
Es macht einfach nur Spaß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
katja
09.09.2011
Ich mag das Bad. Das Personal ist nett und die Umkleiden und Duschen sind sauber. Nur dieses doofe Seil für die Nichtschwimmerabgrenzung, über das man schwimmen muss, wenn man Bahnen ziehen möchte, nervt. Es wäre toll, wenn man für die Schwimmer eine Bahn abtrennen könnte.
Antwort von RuhrPottKind am 26.05.2017:
Mann kann das rote Seil für diese zwei Bahnen problemlos abmachen, fragen sie beim nächsten mal einfach den Bademeister!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
VOLKER
07.08.2011
Altes sauberes Bad, nette Leute an der Kasse und am Beckenrand.
Zum Schwimmen sehr gut geeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kati81
19.06.2011
Zum reinen Bahnen schwimmen vollkommen ausreichend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Achim BO
08.03.2011
Im Hallenbad gibt es keine separaten Becken für Nichtschwimmer oder zum Springen. Daher alles ziemlich eng, Bahnenziehen macht keinen Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sylvia
17.11.2010
Uralte Sauna im Keller. Saukalt und ungemütlich. Grauenvoll. Aber der Preis stimmt. Einmal und nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen