Freibad Halensee (Kudamm Beach) in Berlin

17 Bewertungen

Kontakt

Freibad Halensee (Kudamm Beach)Koenigsallee 5a-b, 14193 Berlin
www.berlinerbaeder.de
Telefon: 030/22190011

Bewertungen

5 Sterne
0
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Freitag10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Samstag10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhrmit Badeaufsicht
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Freibad Halensee (Kudamm Beach) gibt es eine Liegewiese, einen Sandstrand, drei Pontons, ein Restaurant und einen Imbiss.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Das Baden ist seit der Saison 2016 wieder erlaubt. Von 10 bis 20 Uhr soll ein Bademeister im Einsatz sein, außerhalb dieser Zeiten ist das Baden auf eigene Gefahr. Die Strandbar schenkt bis gegen Mitternacht aus.

Preise

Eintritt 12 Euro
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.berlinerbaeder.de oder telefonisch unter 030/22190011.

Beiträge (2)

gabrieleloyda@web.de
13.05.2023
Ein Spaziergang führte mich heute am Halenseebad vorbei und erregte erneut meinen Unmut. Die Türen waren verschlossen; das Unkraut wucherte an allen Ecken und Enden. Seit das Bad vor mehr als 10 Jahren wegen Verunreinigung des Sees geschlossen wurde, ist hier im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm 'drin. Ist es nicht möglich, dieses Bad wieder als Familienbad erstehen zu lassen? Wem ist es schon gegönnt, einen Badesee mitten in der Stadt zu haben? Nach der Wiedereröffnung im Jahr 2016 war es ein Schickimickitreff, dem jeglicher Sportgeist fremd war, dann sollte es eine Vergnügungsanlage werden, was sich wiederum als Flop erwies. Je länger es ungenutzt bleibt, desto mehr wächst der See durch Pflanzenbefall zu. Letztes Jahr, als das Bad vorübergehend geöffnet war, fühlte man sich am ungehinderten Schwimmen beeinträchtigt. Ich kenne den See seit 1950; denn ich war dort ständige Besucherin, später mit Familie und Freunden, aber der See war immer in einem tadellosen Zustand und eine wahre Freude für Groß und Klein. Ich frage mich, ob es nicht endlich Mittel und Wege gibt, diese Freizeitoase wieder den Bürgern als Familienbad zugänglich zu machen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
06.07.2015
Tolles "Freibad" in dem man nicht ins Wasser darf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen