CARPESOL in Bad Rothenfelde

351 Bewertungen

Kontakt

CARPESOLFrankfurter Str. 15, 49214 Bad Rothenfelde
www.carpesol.de
Telefon: 05424/2214600
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
von carpesol

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Dienstag9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Mittwoch9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Donnerstag9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Freitag9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Samstag9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Sonntag9:00 bis 22:00 UhrTherme
10:00 bis 23:00 UhrSauna
10:00 bis 22:00 UhrSPA
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im CARPESOL finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad sowie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad.
Des weiteren gibt es weitere Pools mit bis zu 38 Grad Wassertemperatur, eine Glaskuppel, Wasserfontänen, Geysirn, ein Außenbecken und einen Strömungskreisel mit 3%iger Natursole (33 Grad Wassertemperatur), Unterwassersprudelliegen, eine Dachterrasse mit ausreichend Liegeflächen zum Sonnenbaden, Massage- und Beautyanwendungen im carpeSPA, ein Solebecken sowie Massagedüsen (Unterwassermassage).
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Die römische Badekultur kombiniert mit irischen Heißluftbädern und Bad Rothenfelder Natursole entfaltet im Carpesol ihre volle Wirkung. Neben dem Soleaußenbecken -32 Grad- erleben Sie überdies ein Starksolebecken mit zehn- bis zwölfprozentiger Natursole. Prickelnde Wechselbäder erlebt man bei unterschiedlichen Temperaturen von Whirlpool, Heißbecken und Kaltbecken. Zu den Angeboten gehören fernerhin zwei Restaurants. Das Sportbecken bietet eine Länge von 20 Metern. Die carpesol Spa Therme wurde im Juli 2013 eröffnet.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.carpesol.de oder telefonisch unter 05424/2214600.

Umgebung

Beiträge (68)

Moon
08.09.2017
Wir waren jetzt zwei mal mit unserem Baby dort und ich muss sagen, dass der Wickelraum super ist. Man kann als Familie rein gehen und sich und das Baby in Ruhe dort fertig machen. Auch die Therme hat eine super Temperatur. Einziges Minus gibt es für die Duschen. Ich muss mein Baby ja mit in die Dusche nehmen, aber dort gibt es nichts Baby-/Kibdergerechtes, so dass ich mein Baby unter die ziemlich hart prasselnde Dusche halten muss. Er erschreckt sich dabei jedes mal uns ich habe nicht den Eindruck, dass es für ein Baby angenehm ist. Eine kleine Handbrause mit milderem Strahl wäre hier echt schön. Ansonsten ist alles sehr schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jonas aus dem Walfisch meint
25.05.2017
Nicht ins Schwimmbad gehen, sondern DEUTSCH lernen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jonas Brinkschröder
23.03.2017
Ich fahre da immmer wieder gerne hin weil das Essen da gut ist die betinung ist sehr gut ich vergesse da immer alles weil ich mich da schön entspann kann ich finde die spurdel beken sind da gut das da alle verschiedene haben und der pliz der in der mite ist das der unter schiltli Wasser strahle haben

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nachtfuchs
07.08.2016
Ich fühle mich im Saunabereich des carpesol immer sehr wohl, gehe mehrmals im Monat, immer unter der Woche, so kann ich mich wirklich entspannen. Die Mitarbeiter sind durch die Bank freundlich & überaus engagiert, machen sehr gute Aufgüsse. Reelle Düfte, nicht so "Kopfschmerz-Aufgüsse" wie "Pina Colada" oder "Sahne-Himbeer-Was-Auch-Immer". Eher klar, ätherisch oder auch holzig, super!!! Klasse auch das hochwertige Salz aus dem Toten Meer für das Peeling im Dampfbad, das kostenlos und reichlich verteilt wird. Die Materialien sind hochwertig, alles ist makellos sauber. Der offene Kamin ist im Winter nicht zu toppen. Ich finde es klasse, dass nicht alles so überladen ist, wenig Deko, keine Pflanzen, keine Gimmicks. Nur Holz, Metall und Stein, das ist sehr erholsam, auch für´s Auge. Das kalte Tauchbecken ist super, nicht so`n oller, mickriger "Bottich", wie in vielen anderen Saunen.
Außerdem schätze ich es zugegebenermaßen sehr, das Kinder im Saunabereich keinen Zutritt haben, sehr förderlich für die Erholung im Gegensatz zu (fast) allen anderen Saunen im Umkreis.

Das Bistro hat hingegen enorm nachgelassen. Sowohl was die Auswahl auf der Karte als auch die Qualität der Speisen angeht. Die Preise sind für das, was man inzwischen an Qualität bekommt, zu hoch. Ein und dasselbe Gericht ist ständig anders, da scheint es keine richtigen Standards zu geben. Das war früher um Klassen besser. Das Serviceteam ist entweder zu stramm aufgezogen oder kreist zu sehr um sich selbst. Anstrengend!

Das Sportbecken ist mit 20 m zwar recht klein, es schwimmt sich aber gut drin. Das warme Wasser der Therme ist nicht so mein Ding, das ist aber Geschmackssache. Der "Strudel" ist ein Witz, das geht auch um Klassen besser.

Das irisch-römische Bad machte Sinn, als es noch Textilbereich war, als Alternative zur "richtigen" Sauna. Da gibt es eigentlich nichts, was es nicht auch eine Etage höher gibt. Einzig das Starksole-Becken ist besonders. Das muss aber in anderen Thermen (z.B. in Vita Sol in Salzuflen) nicht separat bezahlt werden.

Die Damen an der Kasse sind schnell überfordert bzw. hilflos. Aber was soll´s, dafür sind sie nett!

Trotz der Kritikpunkte bewerte ich mit "sehr gut", da die Sauna alles "raus haut"

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
xy
14.12.2015
wollten heute Abend in die Sauna, war plötzlich ab 18.00 Uhr betriebsinterne Weihnachtsfeier. Am Donnerstag letzter Woche war wohl noch nichts davon bekannt, da noch kein Aushang vorhanden. Auch bei telefonischer Nachfrage am Wochenende ,wegen Montags Damensauna, wurde nicht auf die Feier und dadurch Schließung ab 18. 00 Uhr hingewiesen.
Standen am Montagabend mit ca 10 Personen um 20.00 auf Pakplatz bzw. vor verschlossener Tür.
Schade um die Zeit und den vergebens gefahrenen Weg von ca. 50 km.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rudolf Herkel
26.11.2015
War heute zum letzten Mal im Carpesol. Am Eingang der Hinweis, daß die ohnehin schon saftigen Preise demnächst noch erhöht werden...dann beim Betreten des Ruheraumes im SPA in ein Stück Schokolade getreten und dabei festgestellt, daß offensichtlich nicht täglich durchgereinigt wird. Der Saunatag war versaut, bevor er überhaupt begonnen hatte, denn das ist einfach nur ekelig. Einige Male zuvor wurde ich vom Saunameister schlecht gelaunt angepampt, was ich denn schon "weit vor 10.00 Uhr in der Sauna zu suchen habe. Es war 9.57, sorry aber das geht auch anders. Ich werde das nicht mehr erleben, mir reichts endgültig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
24.11.2015
Das Schwimmbad ist gut. Aber auf gar keinen Fall etwas im Restaurant essen. Wir haben ewig auf eine Bedienung gewartet und dann noch mal über 30 Min. bis wir lauwarme Pommes, eine eiskalte Bratwurst und eine Currywurst (Currysoße war Tomatenmark mit Wasser) WIEDERLICH!!! bekommen haben. Die Brat- und Currywurst waren unheimlich fettig, wenn man sie mit der Gabel aufgespießt hat, kam reines Fett aus der Wurst. Sorry, so etwas Abartiges haben wir noch nie gegessen bzw. nicht gegessen uns die halbvollen Teller zurückgeschickt.
Als wir dann uns bei einer Mitarbeiterin beschwert haben, sagte die wörtlich „Es haben sich schon viele Gäste beschwert, da müssen Sie eine Bewertung im Internet abgeben.“

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan S
20.10.2015
Wir waren heute da und meine Erfahrung ist folgende:

Thermalbad ist echt schön da, was mich aber leicht ärgerte ist das die meisten Massagen erst abends sind wir waren so um halb Zwölf da das fand ich schon schade hatte mic darauf echt gefreut.

So nun zum Restaurant ich kann echt dazu sagen das ist eine reinste Katastrophe und das entspricht wirklich der wahrheit, habe mir ein Baguette mit serrano schinken bestellt und meine freundin pasta bolognese, mein essen geschmacklich eine null schmeckte nach garnichts brot war zu lange im ofen der schinken war kein serrano sondern ein schwarzwälder schinken also schonmal falschs angeprisen was auch nicht sein darf und der salat schmeckte auch einfach widerlich ich wusste nicht das man an einem salat was falsch machen kann man man. So das essen von meiner freundin war auch geschmacklich ein purer reinfall. Wir wissen wovon wir reden weil meine freundin Köchin ist. Von der Wartezeit wollen wir nicht garnicht reden waren ja nicht die einziegen die das so Empfunden und es war wirklich nicht viel los und es war kein stress, aber auf unsere Gerichte über ne 1 stunden warten wo man für dich zubereitung höchstens nur 15min bräuchte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das war das erste und letzte mal das ich im diesen Restaurant war mehr als schlecht sowas habe ich noch nie so gehabt sehr enttäuschend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Benjamin
13.07.2015
An alle Mitarbeiter der Carpesol-Therme:Also mir hat die Sauna bis jetzt immer gut gefallen. Aber seit gestern bin ich sicher, dass ich dort Sonntag nachmittags nicht mehr hingehen werde. Ich wurde von einem Mann angesprochen, was ich denn in der Sauna ,,veranstalten" würde. Ihm ist wohl aufgefallen, dass ich öfter die Saunen gewechselt habe. Ich mache das immer zum Ende meines Saunatages.Aber ich habe keinerlei falsche Gedanken oder Interessen gehabt. Er machte mich sehr unfreundlich und aggressiv an.Ich habe dann die Sauna verlassen und auch sofort den Saunabereich, um die Situation nicht zu verschärfen. Ich finde es einfach eine Frechheit, das sich andere Leute in die Saunagewohnheiten anderer Saunagänger einmischen. Ich selbst würde das nicht machen, ich hätte auch gar keinen Grund dazu. Anscheinend sind Sonntag nachmittags keine jungen oder neuen Saunagänger erwünscht. Ich werde mir jetzt einen anderen Tag in der Woche aussuchen, um diesem Herren nicht noch einmal zu begegnen
Antwort von saunierer am 16.07.2015:
Ich habe am Sonntag gesehen wie jemand seine Handtücher in der Sauna ausgebreitet hat um diese zu trocknen. Diese sind mehrfach dort entfrernt worden, weil sich so etwas nicht gehört. Ob jemand öfter Saunen wechselt wird wohl nicht der Grund dafür sein angesprochen zu werden. Der Mann der sie angesprochen hat war jedenfalls nicht aggressiv oder unfreundlich, sondern hat zum Ausdruck gebracht, daß Handtücher nicht in einer Sauna getrocknet werden. Wenn alle Gäste ihre Handtücher dort trocken gibt es keinen Platz mehr um in Ruhe zu saunieren. Ein Mindestmaß an Rücksichtnahme in einer Sauna und Ehrlichkeit wenn man Kommentare abgibt sind auch für andere hilfreich.
Antwort von Benjamin am 06.10.2015:
Ja also das ist ja jetzt schon eine ganze Zeit her, ich lese Ihren Beitrag erst jetzt durch Zufall.

Also Handtücher habe ich doch nicht in der Sauna getrocknet.Wer macht das denn? Ich hatte damals den Eindruck, dass der Mann mich angesprochen hat, weil ich öfter die Saunen gewechselt habe. Er hat mir das ja auch gesagt, sonst hätte ich ja auch nicht den Beitrag geschrieben.

Habe den Mann aber auch nicht wieder gesehen, gehe jetzt aber wieder regelmäßig sonntags hin

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
enttäuschte Gäste
09.07.2015
seit einiger Zeit ist Großbaustelle direkt am Außenschwimmbad. Die Bauarbeiter stört es sicherlich nicht sonderlich, als erholungsuchende Gäste fanden wir das jedoch nicht besonders entspannend.
20 € Eintritt für Tageskarte (Sauna und Bad) plus Parkplatzgebühr halten wir dafür für überteuert.
Antwort von Schnellschwimmer am 27.07.2015:
Ich war das letzte Mal am 24.07. da. Ich habe weit und breit keine Baustelle gesehen. Ich fand es sehr schön und erholsam und vom Preis/Leistung angemessen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
liedtke
08.03.2015
ich finde es schon sehr befremden das wenn ich nur in die sauna möchte,gezwungen werde auch die therme zu benutzen.aber irgentwie muss das geld ja wieder rein kommen.nur so macht sich das carpesol keine freunde.auch muss ich mit endsetzen feststellen das es nicht einmal ein aufzug für behinderte gibt.aber man will wohl das bild von einer heilen welt wieder geben.es ist nur komisch das ich nur die therme benutzen kann ohne sauna.es sollte man sich mal gedanken machen ob man das nicht ändern kann,zu mal melle oder georgsmarienhütteoder osnabrück nur sauna an bieten können.

mfg h.liedtke aus hilter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nrwtante
10.12.2014
War gestern das erste mal in der Sauna. ..mein erster Eindruck nachdem ich Ortseingangsschild Bad Rothenfelde überquerte und das Bad erblickte....Rothenfelde hat sich wohl ein Denkmal gesetzt....oder wrd der Ort dem Bad angepasst..? Also Parkplatz ist ok na und 1 Euro die Stunde ist schon heftig...aber okay 18 Millionen Prachtbau isz okay.
So weiter im Gebäude...ansprechend...Kasse höflich und nett bei der einweisung... Umkleide ist okay aber nicht überragend... Dann wiiiiiieeee kein Aufzug zu den Saunen...? Oder sind Behinderte nicht erwünscht....das nenne ich Diskreminierung. ..absolut ...
Erste Sauna 14 Uhr laut Anschlag Aufguss...hmm habe 1/2 Stunde gewartet nichts geschah....
Nach Anfrage eines Mitarbeiters...ist der Aufguss erledigt worden aber na 15 Saunagäste haben ihn nicht gesehen...der Kollege fühlte sich sehr angemacht da seine Schicht erst später anfing...aber er war nun mal in dem Moment mein einziger Ansprechpartnern. ..sorry Herr Dieter...späterer Auf guss war super und danke dafür... .
Im grossen ganzen zufrieden aber ...das Behinderte keinen Zutritt haben ...im Saunabetrieb....ist eine Frechheit...und das in einem Kurort...
Antwort von NDSGast am 04.08.2015:
Es gibt einen Aufzug ! Es muss nur an der Kasse nachgefragt werden, sodass der Aufzug gezeigt und genutzt werden kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alex
15.11.2014
Anfangs war ich öfters mit Freunden im Carpesol, da es eine Studentenkarte gab die 50% Ermäßigung gewährte.
Diese Karte war seltsamerweise nur für Studenten bis 23 (!) Jahre gültig. Nach einem halben Jahr wurde die Karte komplett abgeschafft und ein teurerer Studententarif eingeführt.
Seitdem sind wir nicht mehr gekommen und auf andere, günstigere Thermen ausgewichen.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach nicht, vor allem für Studenten/Jugendliche. Die vielen Überwachungskameras sind auch sehr abschreckend.
Schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tim und Strupi
26.10.2014
Wir waren am 25.10.2014 zum ersten Mal im Carpesol.
Ursprünglich wollten wir nur die Sauna kennenlernen, haben dann aber das Ernte Dank Event gebucht.
Somit konnten wir das gesamte Bad kennenlernen.
Nach Bezahlung und Gutschrift der Parkgebühr bis auf 1€ ging es in den Umkleidebereich. Hier fiel mir sofort die
frisch riechende Luft auf. Der gesamte Bereich war sauber auch die Toiletten. Schränke gibt es zwei Größen wo auch größere Taschen reinpassen.
Als erstes haben wir den Schwimmbereich besucht. Auch hier alles sauber, Personal war zu finden und auch Liegen waren ausreichend da. Beeindruckend die Glaskuppel besonders wenn es dunkel wird.
Danach haben wir das römisch-irische Spa besucht. Auch hier alles sauber und der empfohlene Rundgang wird gleich am Eingang auf einer Tafel erklärt. Hier haben wir etwas mehr erwartet, vielleicht sind wir aber auch mit einer falschen Vorstellung reingegangen. Grundsätzlich fehlte mir hier etwas ausstrahlungskräftige Deko. Heißt jetzt aber nicht, dass dort keine Atmosphäre herrscht. Alles ist in Schuss und aufeinander abgestimmt.
Danach ging es in den Saunabereich. Hier kam uns ein angenehmer Duft, der einen gleich im Vorfeld einstimmte auf das was noch so kam.
Hier war ebenfalls alles sauber und ordentlich. Hier und da Sitzgelegenheiten, besonders schön am Kamin. Rumstehende Gläser (Kunststoff) wurden vom Personal immer gleich weggeräumt.
Unser gebuchtes Event bescherte uns ein Buffet, womit wir gleich die Küche testen konnten. Unter anderem gab es warm/kalt, Salate, Kürbiscremsuppe, Gemüse, Rosmarinkartoffeln, Obst, Wraps, Schweinefleisch und einiges mehr.
Das was wir von anderen Teilnehmern gehört haben, entsprach auch unserem Eindruck. Das Buffet war sehr lecker, der Service prima.
Die Aufgüsse alle herrlich und bestimmt was für jeden dabei.
Insgesamt hat uns alles sehr gefallen. Auch die Sauberkeit war top. Da kann sich das Ishara in Bielefeld eine Scheibe abschneiden. Stinkende WC und Duschen innerhalb sechs Stunden nicht gereinigt. Mein Sockenflusen lag immer noch da.
WIr können das Carpesol empfehlen und der Preis war für das Event voll in Ordnung.

Und eins will ich hier auch mal an alle Saunagänger richten!!!
Ich kann es fast nicht glauben, dass es Saunagänger gibt, die mit ihrem Smartphone in den Saunabereich gehen. Da fliegt mir der Draht aus der Mütze. In jeder Sauna ist Handyverbot falls ihr das nicht wusstet. Jeden der mir auffällt werde ich dem Saunapersonal Hinweis geben. Und Ruheraum heißt Ruheraum, weil man da nicht quatschen soll. Meistens die Frauen kriegen das oftmals nicht hin. Manch einer benimmt sich auch wie ein Schwein, oder muss ich laut rülpsend in der Sauna hocken? Nehmt Rücksicht auf andere und haltet euch an die Regeln, dann haben alle Saunagänger mehr davon.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra
02.07.2014
Die vielen Überwachungskameras im Umkleidebereich habe ich als sehr störend empfunden. Ich möchte nicht beim Aus- bzw. Ankleiden überwacht oder beobachtet werden!

Auch störte mich das laute Klappern der Türen im Saunaruhebereich.
Die Aufgüsse haben mir gut gefallen, auch wenn es teilweise für mich zu heiß war.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
KARIN
15.06.2014
Wir waren an einem Sonntag da, um zu relaxen... war leider sehr laut durch viele Kinder, die schreiend vom Beckenrand ins Wasser gesprungen sind. Am Wochenende für Erholungssuchende nicht wirklich geeignet... leider!!!
Antwort von Brigitte am 01.07.2014:
Wir waren Freitags dort und wollten ebenfalls relaxen.
Leider ist uns das nicht gelungen, da das Innenbecken auch am Freitag voll von schreienden und tobenden Kindern war.
Antwort von Nadine am 11.01.2015:
Da haben wir es wieder.... Kinder sind in einem Kurort unerwünscht...
Wann sollen wir denn mit unseren Kindern schwimmen gehen, wenn nicht am Wochenende???
Unglaublich!!!!
Antwort von Nico am 30.01.2017:
Wie kann man nur so kinderunfreundlich sein???
Das ist schon diskriminierend

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fisch
15.05.2014
Die Berichterstattung in der lokalen Presse insbesondere der NOZ wir der Therme nicht gerecht. Sie zeichnet ein negatives verzehrtes Bild über die Therme ab.
Die Eintrittspreise sind angepasst worden und brauchen bezüglich Preis-Leistung keinen Vergleich mit dem Nettebad in Osnabrück, dem Ishara in Bielefeld, dem H2O in Herford oder dem Vitasol in Bad Salzuflen und der Balitherme in Bad Oeynhausen scheuen.
3 Stunden Therme incl. dem römisch irischem Bad 16 Euro oder 3 Stunden Therme incl. Sauna für 16 Euro.
Die Tageskarte kostet nun 20 Euro, der Zuschlag für das empfehlenswerte römisch irische Bad beträgt nun nur noch 4 Euro. Bei der Eröffnung im vergangen Jahr wurden noch stattliche 30 Euro verlangt.
Studenten erhalten noch einmal 3 Euro Rabatt.
Sowohl die Innengastronomie, bürgerliche Preise, als auch die Außengastronomie, gehobene Preise , aber dem Niveau angemessen, bieten ein außergewöhnliches Ambiente.
Das Osning biete seit kurzem auch für den kleinen Geldbeutel nachmittags Kaffee satt und 1 Stück Kuchen für 4, 50 Euro an.
Wenn manche Gäste über fehlende oder zu kleine Schränke meckern, sag ich nur Augen auf. Es stehen fast 350 Schränke mit 750 verschieden großen Fächern, auch sehr großen zur Verfügung. Bis jetzt habe ich immer noch einen großen Schrank vorgefunden.
Es ist mittlerweile ein Bad für alle Altersgruppen geworden.
Auch Kinder sind jetzt erwünscht. Samstagsmorgens finden sogar spezielle Kinderangebote statt.
Im Schwimmbad und in den Saunabereichen gibt es immer ausreichend Liegen, das Personal ist freundlich , was will man mehr.
Gut gefallen haben mir die Saunaeventabende, die teilweise schon zu überbucht waren.
Wenn jetzt noch die Dachterrasse begrünt wird, gibt es kaum noch etwas zu bemängeln.
Ich besuche die Therme einmal wöchentlich und erhalte auf die Preise 15% Rabatt, weil ich die 200 Euro Wertkarte erworben habe.
Allen potentiellen Kunden kann ich nur raten, lassen sie sich nich durch die negative Presse abschrecken, sondern machen sie sich selbst ein Bild.
Ein zufriedener Gast!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
01.05.2014
Die Anlage gefällt mir gut, den Eintrittspreis finde ich jedoch recht teuer, die Umkleidespinde sind mir zu klein.
Meiner Meinung nach sind zu viele und somit überflüssige Badeaufsichtspersonen vorhanden. Neulich hatte ich die Handwerkertruppe mit 3 Mann beim Kleinstabfälle einsammeln gesehen. Einer trug den Eimer, einer hatte eine Müllzange zum aufsammeln, einer zeigte dort hin, wo vielleicht eine Zigarettenkippe zu finden war.
Normalerweise könnte so eine einfache Arbeit problemlos von einer Person erledigt werden, dann bräuchten die Kunden auch nicht so hohe Eintrittspreise zahlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
janna
12.04.2014
Für eine 4h Karte als Studierender 15Euro für das römisch-irische spa + therme zu zahlen ist mehr als fair. Der römisch-irische spa bereich ist sehr ruhig und schön gestaltet - wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hiltrud
18.03.2014
Ich war heute mit meinem Mann dort, schönes modernes Bad. Etwas zu teuer, 3 Stunden für 12,-€... Der Außenbereich ist echt klasse, fahren gerne noch einmal hin.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dirk
11.03.2014
Das beste Angebot weit und breit!
20 € Tageskarte ist vollkommen berechtigt. Die Rückenmassage wurde professionel ausgeführt. Endlich wird man nicht nur “gestreichelt“. Die Massageliege sehr bequem. Top. Wechselnde Aufgüsse im Saunabereich, wirklich gut gemacht. Raucherecke oben auf der Dachterasse mit tollem Blick. Wir waren am Freitag da. Haben das Buffetangebot genutzt. Sehr lecker und umfangreich.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J&P
11.03.2014
Wir haben unseren Day Spa Gutschein eingelöst und hatten einen wundervollen Tag verbracht. Vielen Dank noch mal an das Spa Team! Die Massagen waren wirklich gut und das Bad zu zweit in der riesigen Wanne war ein Traum. Dazu wurde uns Prosseco gereicht. Das buchen wir auf jeden Fall wieder! Ein rund um gelungenes Angebot.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcel
07.03.2014
Angemessendes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wir haben eine Tageskarte für 20,00 € gekauft und waren sehr zufrieden. Einen Gutschein für das Römisch-Irische Bad hatten wir noch vom letzten mal und konnten diesen Bereich testen. Alles in allem eine runde Sache!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lilly
06.03.2014
Rosenmontag im carpesol!
Als Karneval-Flüchtlinge sind wir am Rosenmontag zum carpesol gefahren. Wir wollten dem ganzen Trubel entgehen und einen Tag entspannen. Das war genau die richtige Entscheidung! Wir haben es genossen bei Sonnenschein im Außenbecken schwimmen zu gehen. Die Sauna war sehr geräumig und die Aufgüsse klasse! Das Essen war ein Traum! Kurz um - ein perfekter Tag!
Wir kommen ganz bald wieder!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MamaOS
02.03.2014
Wir waren am Samstag mit unseren Kindern in der Therme. War ein toller Aufenthalt. Family Tarif ist wirklich empfehlenswert. Die Kinder waren happy und wir kommen auf jeden Fall wieder! Das Wasserspiel ist unbeschreiblich :-)
Haben gesehen, dass dort auch Massagen angeboten werden. Beim nächsten Besuch werde ich mir auf jeden Fall eine buchen.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anne
02.03.2014
Hatten dort einen schönen Wellnesstag. Irisch-römisches Bad sehr gut, die Ruheräume könnten etwas netter eingerichtet sein. Peeling und Massage waren wunderbar. Die Kosmetikbehandlung war etwas oberflächlich. Das Personal jedoch sehr nett. Ausnahme war die Dame im Restaurant, die leicht gestresst wirkte, obwohl wir die einzigen Gäste dort waren. Das Essen war o.k. Alles in Allem war es ein toller Tag dort, die Preise sind gerechtfertigt. Ein Minuspunkt für einen perfekten Tag war, dass es für Raucher nur eine kleine Ecke gab, die man nur durch das Durchqueren des Schwimmbades erreichte.
Antwort von Peter Paan am 29.07.2014:
Das Rauchen sollte generell verboten werden.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
IngoSchu
02.03.2014
Wir waren gestern zum fünfzehnten Mal im Carpesol, wie immer hat es uns super gefallen. Unser Sohn (8 Jahre) gefällt es dort besonders gut, gerade weil es nicht so strubbelig wie in Freizeitbädern ist. Spielen und Planschen aber trotzdem erlaubt ist. Auch das interne Restaurant ist genau das, was ich von einem Restaurant in einem Schwimmbad erwarte. Kein Schlangestehen, kein PommesFettGeruch und dennoch bezahlbare Preise. Der FamilyTarif ist auch O.K., 14,- Euro für einen Erw. und ein Kind für 3 Stunden ist für das Angebot O.K. Samstag ist jetzt auch Animationsprogramm für Kinder mit Wasserspielzeug. Wir fahren bald bestimmt wieder hin.
Daumen hoch!

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
steffi
16.02.2014
Wir waren heute im Carpesol und haben unseren Aufenthalt eigentlich sehr genossen. Einziges Manko war, dass es im Saunabereich keinen Wasserspender gab, man also gezwungen ist, in den den Barbereich zu gehen, um etwas zu trinken.

2 von 2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M.Ockert
18.01.2014
Schade, wäre gern mit meiner Familie gekommen. Aber Preis und Informationen von Gästen schrecken ab. Gott sei dank gibt es noch andere Bäder!

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christoph
12.01.2014
Wir haben heute das Bad besucht und waren total begeistert! Aufenthalt war sehr angenehm und das Personal zuvorkommend und freundlich.

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fisch
02.01.2014
Vergangenheit verklärt. Der Salinen Sauna Park war bei seiner Eröffnung 1989 eine der führenden Saunaanlagen im Städtedreieck OS, MS, BI. und auch darüber hinaus.
Wunderschön der große parkähnliche Garten.
Aber auch an dieser Anlage nagte der Zahn der Zeit und zum Schluß auch ein erheblicher Investitionsstau.
Und der riesige Unterschied im neuen Carpesol herrscht Sauberkeit, an der sich andere Bäder ein Beispiel nehmen können.

2 von 2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
klm
29.12.2013
Der Eintrittspreis ist angesichts des Trubels im Saunabereich sehr sportlich - um es freundlich zu formulieren. Man kann es auch durchaus als unverschämt bezeichnen. Aufgrund der ungünstigen Architektur (sicherlich hat der Architekt noch nie eine Sauna gebaut oder nie eine von ihm bebaute Sauna besucht). Die Anordnung der Saunen führt zu viel Gelaufe, aufgrund des offensichtlich geringen Anteils an Stammkunden gibt es zusätzliches Gerenne. Selbiges Problem ergibt sich aus der Gastronomie eine Etage tiefer. Aufgrund von Durchzug klapperte dauernd die Tür im "Ruheraum". Verglichen mit dem Salinen Sauna-Park, der durch das Carpesol ja offenbar platt gemacht wurde, ist eine dem Preis angemessene Erholung sicher nur möglich, wenn man zu Zeiten geht, wo normale Menschen arbeiten müssen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M. aus Bad Rothenfelde
26.12.2013
Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber des Carpesol. Nach einigen Besuchen hat sich diese z.T. in Faszination verwandelt. Optisch ist das Bad sehr schön geworden, etwas Feinschliff ist noch nötig, aber Nobody und Nothing is Perfect. Das Café und das Restaurant habe ich noch nicht besucht, aber es gab 15 Punkte vom Restaurantführer Gault Millau, Glückwunsch. Auch die Sauna habe ich nur am Tag der offenen Tür gesehen und war beeindruckt. Wenn ich allerdings von der Straße hochschaue finde ich den Sichtschutz zu den Saunierenden zu niedrig. Das Einzige, was dem Bad glatt 2 Bewertungspunkte Abzug bereitet hat, sind die hohen Preise. Es ist mir klar, dass vor Allem die Energiekosten sehr hoch sind, man hätte allerdings in der Planung sich denken können, dass dieser Luxus in unserem beschaulichen kleinen Bad Rothenfelde sich nur sehr schwer verkaufen lässt. Für unsere Familie mit 2 EW und 3 Ki. ist ein regelmäßiger Besuch finanziell nicht möglich. Ich weiß, dass anfangs Kinder nicht als Besucher geplant waren, mittlerweile werden Kinder als Besucher mit einkalkuliert und es gibt öfter in der Presse Gutscheine. Da man von Heute auf Morgen nicht alles verbessern kann hoffe ich auf weitere Optimierung, dass Dienstleister sowie Besucher zufrieden sein können. Hut ab vor den Kassiererinnen, die sich täglich Beschwerden anhören müssen, aber nicht mehr tun können als diese weiter zu geben, und trotzdem weiter lächeln müssen. Zum Schluss ganz kurz: Zu Bad Rothenfelde passt nicht die Moderne des Baus, aber es steht jetzt dort, also MACHT WAS DRAUS! ;)

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Doro
16.12.2013
Gestern Abend war ich das 1. Mal dort zum Snack essen. Ich war sehr gespannt wegen des vielversprechenden Äußeren. Aber davon sieht man innen nichts. Waren da keine Innenarchitekten vor Ort, die das ganze hätten angenehm aufpäppeln können???
Keine Frage, erfüllt es natürlich den Zweck des Schwimmens und Vergnügens. Genug Becken sind ja da. Aber dafür die übersteigerten Kosten und Eintrittspreise?
Von dem Osningcafe war ich auch sehr enttäuscht. Nichts wirklich attraktives. Schlauchartig verläuft dieses, allerdings sehr klein, mit einem Blick innen auf ein Whirlpoolbecken. Von dort kann man die wenig einladende Atmosphäre von oben sehen.
Enttäuschend die einfache Gestaltung ohne optische Highlights.
Brötchen vor dem bestellten Snack wurde mit Öl zum Tunken und Salz gereicht, im Internet unter "Essen für Arme" zu finden, zumal man durch das Einweichen des Brötchen in dem Öl viel zu viel Fett zu sich nimmt und zu viel Salz. Kräuterbutter oder Margarine wäre mir bedeutend lieber gewesen, oder man läßt das Brötchen vorher ganz weg. Hatte eine Folienkartoffel bestellt, die leider nur wenig Creme beinhaltete und ich nach einer Drittel Kartoffel bereits trocken kauen mußte!!! Das hab ich noch in keimen Bistro so erlebt. Zudem seltsame Geschmackszusammensetzung: die Creme kam mir wie Aldiquark mit Kräutern vor, der mit Zitrone versehen worden ist... Seltsam komisch das ganze

Gefällt mir gar nicht!

Das pompöse Äußere, dafür gebe ich die 2 Punkte, hätte man lieber sein lassen sollen. Das hat wohl das meiste Geld verschleudert. Mehr Qualität für den Nutzer wäre sinnvoller gewesen. Denn, liebe Planer und Architekten: schon jetzt sind, wie man munkelt, nicht genug Besucherzahlen vorhanden, um das ganze zu finanzieren und das Äußere lockt viele Besucher nur einmal an und dann nie wieder. Wenn die Neugierigen ausbleiben, wirds eng und dann seh ich nicht ein, als Bürger aus dem Umland das ganze wieder mitfinanzieren zu müssen!!!
Und ehrlich gesagt, wer kommt schon aus Osnabrück regelmäßig hier her zum Schwimmen? Keiner, denn dort gibts genug Schwimmbäder für regelmäßige Nutzung.
Etwas Vorkalkulation hatte man schon bei diesen unverschämten Herstellungskosten erwartet. Soviel unnütze Gelder zu verschleudern ist eine Sünde!!!
Ich hoffe nur, daß im Umland die anderen geplanten Neubauten an Schwimmbädern ausbleiben und die Gelder lieber für andere soziale Zwecke genutzt werden!!!
Antwort von sylvia am 11.01.2014:
Ich glaube Sie waren im falschen Bad, vom Restaurant hat man einen großartigen Einblick in das Bad, besonders sehenswert die Fontänen.
Ich bin regelmäßig mit Freunden im Carpesol und wir sind von der modernen Anlage begeistert. Endlich eine Sauna ohne Holzverbretterung, röm. Malereien oder anderer Micky Mouse Themen-Gestaltung.
Die Architekten/Innenarchitekten haben die Zeit erkannt.
Ich wünsche dem Carpesol viel Erfolg!
Antwort von sylvia. am 23.02.2014:
Datum 11.01.2014 ...wieso kommt der Beitrag unter ferner liefen?

0 von 3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S. Meier
29.11.2013
Neuer Wellnesstempel mit vielen Schwächen. Die Umkleideschränke sind viel zu eng. Bei dem räumlichen Platzangebot wäre auch Platz für größere Schränke vorhanden gewesen. Es ist zwar alles neu und sauber aber die passende Note fehlt dem ganzen. Auf der großzügigen Terrasse im Saunabereich wirkt alles sehr kahl. Der Sichtschutz hört schon bei ca. 1,10 m auf. Trotz teurer Materialien sind die Saunen nicht mehr als Standard. Es fehlt der Pfiff an Form und Gestaltung. Um zu den Schwimmbecken zu gelangen geht man im Bademantel über den Flur und in der Mitte noch durch ein Restaurant. Im Schwimmbadinnenbereich wurde die Sole vergessen!!! Es ist traurig für Bad Rothenfelde, dass man daran gespart hat. Das Sportbecken im Innenbereich ist eigentlich überflüssig, da das Außenbecken (zum Glück mit Sole) ausreichend groß ist. Das Highlight ist draußen der Wildbach. Man kann sich im Kreis treiben lassen. Nur das Verlassen stellt viele nicht so gute Schwimmer schon vor eine große Herausforderung. Für Kinder oder körperlich eingeschränkte Personen ist das Bad nicht zu empfehlen. Weil die Voraussetzungen hierfür nicht gegeben sind. Man hätte sich vielleicht vorher auch mal andere Wellnesstempel anschauen sollen (z.B. H2O, Bali,...). Es ist schwer vorstellbar, dass dieses Bad ohne ein sehr hohes jährliches Defizit zu tragen ist. Wahrscheinlich werden die Bürger im Osnabrücker Land dafür mit ihren Steuergeldern herhalten müssen.
Antwort von Hild Hans-Georg am 11.07.2014:
Ich kann ihnen in vielen Fällen nur Recht geben. Als Erstbesucher sucht man sich einen Wolf, man findet die Saunakabinen fast nicht. Eine richtige und auffällige Beschilderung täte sehr gut. Ebenso fehlt es an Uhren. Im Außenbereich oben auf der Sonnenterrasse ist versteckt eine einzige Uhr, die aber nur sehr schwer zu sehen ist. Stundengäste haben ein Problem, rechtzeitig das Ende ihres Besuches zu bemerken.
Die Speisekarte im Bistro ist reichlich dünn. Es sind kaum Speisen dort, die schnell und preiswert für ein Bistro sein könnten. Kartoffel-u.oder Nudelsalat mit Würstchen, Kotelett oder Strammer Max. Salatvariationen fehlen ebenfalls. Die Currywurst war eine Katastrophe. Vorgebräunt und dann fertig in der Fritteuse gegart, Ergebnis = weich und pappig, die Pommes waren hervorragend.
Dennoch, wir haben einen entspannten Tag gehabt,
aber Verbesserungen sind dringend erforderlich.
Antwort von Peter am 29.10.2014:
Schränke zu klein? - Ist quatsch, sonst nimm doch zwei.

Sportbad überflüssig, da Aussenbecken groß genug? - Wieder Quatsch, schonmal versucht in so pisswarmen Wasser 1000m auf Zeit zu schwimmen?

Zum Essen - Die Küche ist super. Pommes Mayo gibts doch überall sonst.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sauna-experte
22.11.2013
Der Saunabereich ist mit vier Saunen übersichtlich und eintönig. Keine abwechselnden Aktivitäten wie in anderen vergleichbaren Saunen. Architektur ist außergewöhnlich gut bringt jedoch keinen wirksamen Mehrwert.
Absolutes No-go, dass die Putzfrauen während der Hauptzeit mit ihrem Reinigungswagen durchfahren.
Der Schwimmbad-Bereich ist ebenfalls sehr übersichtlich.
FAZIT: Design ist nunmal nicht alles und kann mit überteuerten Eintritt nicht aufgefangen werden.
Antwort von Schwimmtech am 08.01.2019:
Wie soll das Bad sauber gehalten werden, wenn nicht zwischendurch gereinigt wird? Jeder Gast bringt Schmutz mit und hinterläßt auch schmutz. Sein Sie doch froh das auf Sauberkeit geachtet wird. Ich mit Frau und Kinder sind 2 mal in Monat da. Wir finden das Bad sehr gut, vor allen die Kinder sagen immer Schön Warm.

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elfriede Hagemann
16.11.2013
Nach einem ausgiebigen Besuch im carpesol bin ich sehr angetan von der Vielfalt der Möglichkeiten, sich zu entspannen und Wellness zu genießen. Die gewählten Farben, Materialien und dekorative Elemente vermitteln eine ruhige und entspannende Atmosphäre - d. h. ich konnte wunderbar relaxen. Besonders gelungen finde ich auch die Außenbecken und die Panoramasauna. Dazu am Abend die tollen Lichteffekte, das Schwimmen unter der Glaskuppel mit dem "Geysir" als Blickfang, das ist schon etwas ganz Besonderes. Auch die gastronomischen Angebote möchte ich lobend erwähnen: leckerer Kuchen, ein italienisches Buffet am Abend, sehr höflicher Service. Und das Wichtigste zum Schluss: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peters Jutta
05.11.2013
Wir sind jeden Monat einmal da, es ist sehr schön. Ich würde mir wünschen, dass mehr Wassersport angeboten würde. Ansonsten super.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bielefelder
03.11.2013
Ich war letzten freitag das erste mal im carpesol.
Es ist eigentlich eine hochmoderne stylische therme, aber sie wirkte auf mich sehr kühl auch im saunabereich.
Zu wenig pflanzen, die saunen sind zu hell beleuchtet und ich finde den saunabereich viel zu klein bei dem hohen eintritt für eine tageskarte zu 24 euro.
Da ziehe ich die sauna vom h2o in herford mit knapp 20 euro für eine tageskarte lieber vor!
Ein versuch war es wert...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Volker Sziedat
13.10.2013
Ich wollte ein paar Fotos machen, da ich mit meiner Frau in der RSHA waren. Wurde uns untersagt. Fotografieren verboten. Wie bei der Bundeswehr. Die Becken waren leer, so dass keiner unbeabsichtigt abgelichtet würde.

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
08.10.2013
Das Carpesol wirkt modern, beinahe luxuriös, leider tatsächlich auch steril und teilweise wenig einladend. Möglicherweise alles Wegweiser für eine ganz besondere Klientel, die "angelockt" werden soll. Der Eindruck, dass Kinder und lediglich "2 Stunden Schwimmer" (schließlich nur 10 EUR) nicht so gern gesehen sind, erhärtete sich bei wiederholten Besuchen. Freundlichkeit und höfliches Ersuchen, falls notwendig, passen allerdings immer, sollten von Ihnen eigentlich priorisiert werden.Sie sind und bleiben ein Dienstleistungsunternehmen. Das bedeutet auch: Sie möchten Ihre Angebote verkaufen. Glauben Sie mir, nettes und zuvorkommendes Auftreten können da sehr unterstützend sein.
Erleben durfte ich einen höflichen Umgang ausschließlich in Ihrem Restaurant.
Auch ich glaube, dass die Preispolitik noch einmal thematisiert werden muss.
Schade - und dies ist mein ganz persönlicher Eindruck - dass der Start nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war.
Ich wünsche Ihnen - dem gesamten Team - alles Gute für die Zukunft.

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SPA tester
06.10.2013
Premium Bad mit First Class Service.

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M. G.
26.09.2013
War heute da, leider ist es nicht möglich den SPA Bereich separat zu nutzen. Es gibt eine "Semestercard" für Studenten bis 22 Jahre. Bodenlose Frechheit. Ich würde das Bad gerne für therapeutische Zwecke nutzen, leider ist dies für mich nicht möglich. Jedes Mal 16 Euro für 2h Schwimmbad zu bezahlen.
Den Damen an der Kasse tut es unheimlich leid und sie sind laut eigener Aussage mit dieser Politik auch nicht einverstanden, aber gemacht wird daran nix.
Das Bad ist trotz des schlechten Wetters und der geschlossenen Freibäder nur mäßig ausgelastet. Die Betreiber werden das aber schon noch merken.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.Peters
21.09.2013
Alles sauber, sehr nettes Personal. Immer wieder.

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Aschendorfer
03.09.2013
Es gibt immer Menschen die etwas zu motzen haben! Alle die sich über die Preise aufregen sollen doch zu Hause bleiben. Es können auch nicht alle Porsche fahren. Das Bad ist gelungen, für alle die Entspannung suchen. Über die Trennung zwischen Bad und Sauna sollte man mal nachdenken. Ansonsten weiter so.

2 von 2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dissection
27.08.2013
War bisher nur am Tag der offenen Tür da, wirkt sehr ansprechend. Ich werde die Anlage bald einmal selbst besuchen.

Zu den Preisen: was soll das Gejammer? Eine Anlage dieser Qualität kostet eben, daher finde ich die Preise angemessen - geht mal in Thermen etc. in Grossstädten....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
21.08.2013
Sehr geehrter Herr Brüggemann,
Schwimmbadcheck ist nicht die offizielle Seite des Bades! Preisinfos finden Sie unter dem Link bei Preise. Die offizielle Homepage des Bades macht folgende Angabe: Gäste mit einer 70 prozentigen Behinderung erhalten 3 € Ermäßigung pro Standardeintrittstarif (Eintritt für 1 Begleitperson kostenfrei).
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Brüggemann
20.08.2013
Guten Tag, ich hatte vor einigen Wochen die Antrage gestellt, ob es für das Schwimmbad eine Ermäßigung für Schwerbehinderte gibt. Wenn ja, wie hoch ist die Ermäßigung?
Außerdem steht in meinem Schwerbehindertenausweis (90 %) ein B (Begleitung). In Münster ist der Eintritt für die Begleitung entsprechend der gesetzlichen Regelung frei, wie ist das in Bad Rotenfelde? Meine Anfrage, die ich vor Wochen gestellt habe, ist bis heute unbeantwortet geblieben. Ich hoffe, sie kommt jetzt ganz bald, sonst werde ich auch einen entsprechenden Kommentar hier abgeben, die Mehrheit der Meinungen über das Bad ist ja katastrophal. Übrigens: seit 40 Jahren komme ich mit meiner Frau und früher auch mit unseren Kinder in dieses Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B.Lauer
19.08.2013
Sorry, es wurde doch an Frühschwimmer gedacht. Allerding für € 10 1 Stunde. Wenn du eine Rabattkarte kaufst immer noch € 7,50. Ich bin sprachlos.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
RedhawkBea
18.08.2013
- viel zu teuer
- Sauna zwar architektonisch ansprechend, vor allem Holz und Stein, aber kalt und steril und leblos
- ungemütliches Restaurant, kaltes licht und wiederum Unverschämt teuer
- zu kleine locker
- zu wenig Uhren
Viel zu kleines Schwimmbecken im Saunabereich. Unprofessionalität in der Feedback Annahme. Zu kalt in der Sauna.
Wir werden nicht wiederkommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B. Lauer
14.08.2013
Und Frühschwimmer sind nicht gewünscht? Das alte Bad hatte doch viele Gäste die um 7.00 Uhr kamen. Ich auch.
Also bleibe ich Bad Laer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
leonard
11.08.2013
Interessantes Schwimmbad:
Salz als Thema und durchaus angenehme Temperaturen überall. Sehr modern eingerichtet, daher wirkt es trotz hochwertiger Naturmaterialien steril. Für Erholungs- und Kurgäste angemessene Becken.
Leider vom Preis her kinderunfreundlich (3€ Ermäßigung), dürfen nicht mit in die Sauna und wer lässt die Kleinen oder den Partner schon gern allein im Bad? Interieur für Kinder zu langweilig!
Saunabereich:
Auch hier wurden hochwertige Materialien verarbeitet, doch es fehlt an "Leben": Habe 6 grüne Pflanzen gezählt...
Die Saunen sind sehr groß und schön, ein richtiges Ankommen im Saunabereich gibt es leider nicht, d.h. entkleiden erst "um die Ecke" statt am Eingang.
Fazit: Schönes, teures und neues Bad mit einem angemessenen Saunabereich. Wegen der Rahmenbedingungen leider familienunfreundlich.
Die persönlich Note fehlt im Moment noch!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fluffi
05.08.2013
Die Therme wirklich schön geworden, toller Schwimmbereich mit großem Springbrunnen und ein schöner Außenbereich mit Solebecken und Strömungskreisel.
Auch der Saunabereich ist sehr großzügig und schön ausgestattet und von der Dachterrasse und der Panoramasauna hat man einen tollen Ausblick über Bad Rothenfelde.
Das Essen im Bistro ist total lecker, war sehr begeistert davon. Finds auch klasse, dass man auch ohne Thermenbesuch im Osning essen gehen kann, mir fällt keine andere Therme ein bei der so etwas möglich ist.
Für all das finde ich die Eintrittspreise durchaus angemessen, außerdem sind es ganz normale Preise für Bad + Sauna, die eigentlich überall so üblich sind.
Da das Irisch-Römische Bad noch ein toller Extrabereich ist, den es sonst nirgendwo gibt, finde ich die 6€ durchaus angemessen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Eintritt in andere hochprozentige Solebecken bei 15-16€ liegt.
Und dass die Massagen extra kosten ist überall so. Das sind schließlich Dienstleistungen, die bekommt man nirgendwo geschenkt.
Habe mit meiner Familie die Therme besucht und wir waren alle sehr zufrieden. Das war der Höhepunkt unseres Urlaubes im Teuteburger Wald.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
motzki
01.08.2013
Viel zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rübel
28.07.2013
Bad und Sauna sehr schön, aber nicht gerde billig! Für Schwimmer ohne Sauna sollten andere Preise gelten.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dissener Schwimmer
28.07.2013
Schade - da sitzen sie zu dritt an der Kasse und warten auf den großen Ansturm, und im Bad sind nur ca. 10 Männeken. Bügel zum kleideraufhängen - Fehlanzeige - die Schränke viel zu schmal - zwei Schuhe nebeneinander geht nicht - Tasche passt nur hochkannt rein. Eintritt - mit meinem Sohn 21 Euro, 2 std. - ins Café / Restaurant kommt man nur übers Schwimmbad - Uhren muss man suchen und sind viel zu klein (ohne Brille zumindest). Ansonnsten schönes, sauberes Schwimmbad zum weiterempfehlen - hoffe die machen nicht bald wieder zu - und senken die Preise.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Charly
27.07.2013
War schon 2 mal da, leider ist die Anwendung des irisch- römischen Sauna schlecht beschrieben. Etwas unverschämt, dass man die Massage nochmals zusätzlich buchen muß. Vielleicht den Rundgang nummerieren und Uhren anbringen. Damit man auch ohne Brille klar kommt.
Ansonsten das Außensolebecken sehr schön mit den Massagebänken und Strömungskanal, leider der Zeitabstand ist zu lang.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jochen Rentz
18.07.2013
Die Preise in diesem Bad sind Wucher. Für dieses kleine Bad einfach nicht angemessen. Eine Familie 2 Erwachsene und ein Kind unter 6 kostet für 2 Stunden 33 €!, das ist doch ein Witz.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmer
18.07.2013
Wir kommen zum Schwimmen.
Nicht für die Sauna.
Eintrittspreis bitte trennen.
So kommen wir nicht.
Gruß
die Schwimmer aus Münster

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Teddy
07.07.2013
Habe heute das neue Bad besucht. Bin von den Räumlichkeiten, den unterschiedlichen Schwimmbecken sehr angetan. Wenn das neue Bad aber der Erholung dienen soll, sollte man von Anfang an das Spielen mit Bällen und anderer Badeutensilien verbieten. So wie es heute teilweise von Rußlanddeutschen getrieben wurde ist es für das Bad nur schädlich. Schade!!!
Antwort von Frau Doktor am 20.07.2014:
Ihr Hinweis auf die Russlanddeutschen ist unangemessen und überflüssig. Bitte editieren!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Saunafreak
07.07.2013
Von der Architektur sehr schön. Der Preis für die Saunatageskarte grenzt schon an Unverschämtheit

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kock
07.07.2013
Schön... Aber viel zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
LÖWENHERZ
05.07.2013
Von hörensagen: 30 Euro für 2 Std. mit Kindern eff. 1 1/4 Std. im Wasser - die restliche Zeit aus und anziehen - Viel zu teuer - wir gehen erst gar nicht hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bademeister
05.07.2013
Ist zwar was besonderes aber VIEL zu teuer - kann sich ein normaler Mensch mit 2 Kindern nicht leisten. Ist mal wieder typisch Bad Rothenfelde - für Rentner gemacht. Die machen bestimmt bald wieder zu weil keiner hin geht. SCHADE.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
T.Step
04.07.2013
Eine wunderschöne Therme mit schön ausgesuchten Farbspielen, leckerem Essen und sehr erlesenen Tortenstückchen, ich persönlich gebe dem Carpesol meine vollen Sterne. In jedem Detail steckt eine Unmenge an Arbeit und echt mal ein nettes Dankeschön an alle Menschen, die uns ein solch geniales Bauwerk geschaffen haben, vom Geldgeber bis hin zum kleinsten Mann... große Achtung und Dankeschön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jaeger
27.06.2013
69 Euro für eine Familie mit Kind ... wer kann sich das leisten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
21.06.2013
Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie unter dem Link bei Preise!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
randolffleckner
20.06.2013
Leider haben Sie 2 Wochen vor Eröffnung ihrer neuen Therme nach keine Preisangaben im Netz. Eigentlich unseriös. Ich hoffe bevor ich nach Bad Rothenfelde fahre die Preise zu kennen?
M. f. Gruß
R. Fleckner aus Münster

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen