Westfalentherme in Bad Lippspringe

70 Bewertungen

Kontakt

WestfalenthermeSchwimmbadstraße, 33175 Bad Lippspringe
www.westfalen-therme.de
Telefon: 0525/964-0

Bewertungen

5 Sterne
22
4 Sterne
8
3 Sterne
8
2 Sterne
20
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 23:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 23:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 23:00 Uhr
Freitag9:00 bis 24:00 Uhr
Samstag9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 23:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Jeden ersten Freitag im Monat Mitternachtssauna bis 1 Uhr morgens!

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es ein Sole Spa, das SALINARIUM, ein großes Piratenland, Solarien, einen asiatischen Ruhebereich mit eigenem beheizten Außenpool auf der Dachterrasse, einen harmonisch angelegten Saunagarten, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, Massageliegen (Brodelliegen), ein Ein-Meter-Sprungbrett und ein separates Baby-Planschbecken.
Neben zwei neuen Röhrenrutschen und abenteuerlichen Attraktionen stehen in der Aqua-Erlebniswelt die verschiedensten Wellness-Stationen zur Verfügung. In diversen Whirlpools, beim Zusammenspiel von Wasserorgel und Musik und in allen Bereichen der Wasserwelten gibt es Plätze, an denen man sich fallen lassen kann. Und auch außerhalb des Wassers warten zahlreiche Angebote: Wohltuende Verwöhnmassagen, Wellness-Anwendungen und besondere Bäder werden den Gästen geboten.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.westfalen-therme.de oder telefonisch unter 0525/964-0.

ÖPNV Anbindung

Die Westfalentherme Bad Lippspringe erreichen Sie mit der Linie 450.

Schwimmvereine

Beiträge (12)

Einfach Ich !
15.08.2023
Leider garnichtmehr schön, es waren kaum Wasserspiele an, draußen garkeine ( außer ein kaputtes was wild durch die Gegend spritzt).Salinarium rundrum Schmutzring und in allen Ecken sammelt sich schwarzer Schmutz, sogar Bonbonpapiere. Die Treppen hoch zu den Rutschen dreckig und vermüllt, die Rutschen selbst sind zum teil stumpf und die Zähler funktionieren nicht. Überall kaputte Fliesen und Schimmel. Das Restaurant ist dreckig vor allem die Kinderstühle sahen erschreckend aus. Das essen ist mieserabel und die Preise absolut nicht gerechtfertigt, Scherben im Außenbereich werden trotz mehrfachen bittens nicht weggeräumt. Wir sind sehr gerne immer hierher gekommen, aber der aktuelle Zustand geht garnicht mehr, auch das Wasser war viel kälter wie sonst. Warmes Wasser ist auch Glücksache bei den Duschen, hatte fast den Drehknopf von der Dusche in der Hand so locker hang der in der Wand .... bitte tut endlich was !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gabriella Fontana
01.04.2023
Ich gehe schon Jahre hier schwimmen und bin sehr zufrieden. Das es dreckig sein soll und stinkt ist meiner Meinung nach nicht so. Auch das Essen ist lecker und es gibt eine gute Auswahl. Ich kann nicht nachvollziehen was Einige hier für hässliche Unwahrheiten schreiben. Die Duschen sind etwas in die Jahre gekommen doch das stört mich beim duschen nicht, sie funktionieren.!! Auch stinkt es nicht.Den Eintritt finde ich Ok für das was es bietet. Ansonsten, wenn man nur zum schwimmen gehen möchte :
Ich gehe zum Frhüschwimmen und die Dauerkarte kostet mir 30,00 Euro für 11 x Schwimmen. (90 Minuten)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.A.
14.08.2014
Ich finde das Erlebnisbad leider gar nicht schön, dabei war ich als Kind so gern da. Alt, dreckig, Duschanlage stinkt...
Dafür ist das Salinarium echt schön, insgesamt aber auch zu teuer... Schade...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jasmin J
11.02.2014
Ich war bisher immer begeistert und würde es jederzeit weiterempfehlen.
Die Therme lädt zum Verweilen ein und es ist für jeden etwas dabei.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Und das Essen ist auch sehr lecker ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Papa mit Sohn
22.12.2013
Das Bad geht gar nicht. Dreckig, schlecht, laut, viel Chlor, teuer...
Die nächsten 5 Jahre erst mal nicht mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Grisu!
05.10.2011
Absolut nicht empfehlenswert. Essen kann man dort auch nix. NIE WIEDER!!! Allgemein recht unsauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manu**
05.10.2011
Der Eintrittspreis (18 EURO)! für dieses wirklich schlechte, renovierungsbedürftige Bad ist wirklich absolut zu hoch. Überall Verletzungsgefahren (abgebrochene Kanten etc.), SCHIMMELBEFALL. Schwimmen macht dort wirklich nicht viel Spaß. Fahren dort meist nur wegen der Saunalandschaft hin! Die ist annehmbar. Also der Betreiber muß dort dringend handeln! Und das nennt sich Kurort???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
**gast**
12.08.2011
Nicht so toll. das Schwimmbad ist in die Jahre gekommen und dringendst renovierungsbedürftig. Leider ist es auch nicht sauber. Pflaster, Kaugummi... Stufen zur Rutsche hoch sind echt heftig eklig. Die würde ich kein zweites Mal gehen. Schade. War früher schöner.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
33175
09.07.2010
Wollte was zum Freibad in Lippspringe schreiben, da ich schon seit Jahren finde, dass das Essen dort im Kiosk ist grottenschlecht ist, das Personal im selbigen sind schlafende Fliegen, die nicht mal rechnen können und beim Arbeiten denkt man, die würden einschlafen. Was ich allerdings letztens erlebt habe ist die Höhe. Dass das Bad um 19 Uhr schließt, bekommt man um 17.30 per Durchsage zu hören. Dann werden die Gäste, die mit Kinderwagen da sind, gebeten, bis 18.30 Uhr vorne an der Kasse hinauszugehen, weil sie sonst nicht mehr mit Wagen herauskämen. HALLO! Geht´s noch? Wenn das Bad bis 19 Uhr auf hat, dann möchte ich auch so lange bleiben dürfen. Von Service hat man hier nichts gehört, so was sollte sich mal privater Geschäftsmann erlauben, der könnte sofort dicht machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jürgen zons
22.03.2010
17 Euro Eintrittspreis und dann so was! Ich bin nicht pingelig, aber was ich mit meiner Familie dort zu sehen bekam, grenzt schon an Abzocke! Schimmel an Decken und Wänden, nicht reparierte Deckenschäden, notdürftig mit Silikon überspritzte Pfuschausbesserungen, Moos in dem Außenbecken der Sauna, kaputte Spinde, schmutziger Fußboden. Alles in allem: Das Bad gehört geschlossen bis es renoviert wurde! Kriegt man echt Angst, krank zu werden. Bekamen aber unser Geld zurück als wir dies hinterher ansprachen. Personal sehr freundlich gewesen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
BB14884
08.03.2010
Stark renovierungsbedürftig und unsauber!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marco
11.02.2010
Das Erlebnis wäre toll gewesen, wenn die ganzen Decken nicht voll mit Schimmel gewesen wären!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen