Bad Homburger
29.03.2024
Ich habe jahrelang als Leistungssportler dort trainiert und fand, daß das Bad gute Trainingsbedingungen hatte. Das Wasser ist aber mittlerweile zu warm. Es ist im Schnitt zwischen 27 und 29 Grad warm (auch stimmen die angezeigten Temperaturen nicht mit den tatsächlichen überein). Das ist für sportliches Schwimmen zu warm und schlecht für die Gesundheit. Außerdem ist es auch zu dreckig geworden. Es ist immer zuviel Chlor im Wasser, dadurch bekam ich immer Halsschmerzen und schlecht Luft. Und Abends schließt das Bad zu früh. Deshalb gehe ich dort seit über 2 Jahren nicht mehr schwimmen.
Antwort von Roman am 27.03.2014:
Hallo, das ist ja mal ein wirklich SCHWIMMER relevanter Beitrag. Ich muss nächste Woche dienstlich nach Bad Homburg und würde gerne am Donnerstag ab 18 Uhr ein paar Bahnen schwimmen. Da ich auch viele Jahre Leistungsschwimmer war, würde ich mich für einen Tipp zu einem geeigneten Bad sehr freuen.
Antwort von Aucheinschwimmer am 02.04.2014:
Falls Sie ein weiteres Schwimmbad mit 50-Meterbahn suchen, kann ich das Freischwimmbad in Frankfurt / Bergen-Enkheim empfehlen. Man kann das ganze Jahr im 50-Meterbecken schwimmen: im Winter wird eine Traglufthalle aufgebaut. Aktuell ist die Traglufthalle noch in Betrieb.

Ich schwimme seit 20 Jahren regelmässig im Bad Homburg und zu empfehlen ist am besten früh morgens. Montags geschlossen, ansonsten ab 07:00 Uhr offen. Was die Kollegen oben schreiben, ist korrekt: nachmittags ist das Wasser schon sehr schmutzig. Aber kein Wunder bei der Wärme/Hitze und den vielen Kindern, Jugendlichen, Schülern etc. Ist halt so... Aber einen Pilz habe ich mir in 20 Jahren noch nicht geholt.
Viel Spaß!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: