Freizeitbad Salinarium Bad Dürkheim

91 Bewertungen

Kontakt

Salinarium Bad DürkheimKurbrunnenstr. 28, 67098 Bad Dürkheim
salinarium.de
Telefon: 06322/935865

Bewertungen

5 Sterne
33
4 Sterne
11
3 Sterne
17
2 Sterne
11
1 Stern
19

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 18:00 Uhr
9:00 bis 22:00 Uhrin den Ferien
Dienstag9:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:45 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Badeschluss 30 Minuten vor der Schließzeit.

Ausstattung

Das Freizeitbad Salinarium Bad Dürkheim verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Zusätzlich gibt es Wasserspeier, Spielmatten, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, einen Whirlpool, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, ein Solarium, Gastronomie, einen Ruhebereich, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Im angegliederten Freibad stehen sportlichen Schwimmern 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es dort einen Nichtschwimmerbereich, ein Solebecken, Gastronomie, Tischtennis sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.

Preise

Die Preise dieses Freizeitbades finden Sie auf salinarium.de oder telefonisch unter 06322/935865.

ÖPNV Anbindung

Vom Bahnhof durch den Kurpark sind es etwa zehn Minuten Fußweg oder ab der Bushaltestelle am Fass über den Wurstmarktplatz Richtung Saline etwa fünf Minuten Fußweg zum Schwimmbad Bad Dürkheim.

Beiträge (8)

JohannaKunz
04.02.2020
Was ist denn das für eine unprofessionelle Seite.
Preise nicht verfügbar, bitte anrufen !!!
Wo leben wir denn - im 20 Jahrhundert ??
Johanna

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Robert Boulot
27.06.2019
Verglichen mit den anderen Schwimmbäder in der Umgebung ist das Salinarium relativ teuer. Ich vermisse einen echten Kurzschwimmertarif, weil die angebotenen 5'40€ ist in anderen Bäder, wenn überhaupt, der Normaltarif. Mein Vorschlag wäre ein Tarifmodell einzuführen wie in Grünstadt.
Denken sie Mal darüber nach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
max klose
02.04.2014
Schade!
Leider ist das Team nicht in der Lage, die Musik in der Biosauna zu reparieren, bzw. zu lassen. Die Anlage wurde vor gut acht Wochen abgeschaltet, weil sie nicht mehr funktionierte. Es gibt bestimmt viele Saunagänger, die diese leichte Musik in sehr vermissen. Aber anscheinend interessiert das von diesem Team niemand. Bei mehrmaliger Nachfrage wurde immer nur auf den Defekt hingewiesen.
Lachhaft!!!
Antwort von D.G. K. am 22.05.2019:
Da das Salinarium in kürze umgebaut und erweitert wird und der Saunabereich komplett neu gestaltet wird, ist eine Reparatur absolut unsinnig. Da das Salinarium eine kommunale Einrichtung ist und Defizite aus Steuergeldern finanziert werden, ist diese Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.
Antwort von D.G. K. am 22.05.2019:
Da das Salinarium in kürze umgebaut und erweitert wird und der Saunabereich komplett neu gestaltet wird, ist eine Reparatur absolut unsinnig. Da das Salinarium eine kommunale Einrichtung ist und Defizite aus Steuergeldern finanziert werden, ist diese Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karlheinz
26.11.2013
Ich gehe schon fast 25 Jahre in die Sauna im Salinarium.
Das Personal ist Super lässt sich immer was neues einfallen und die Wünsche der Besucher werden, wenn irgend möglich angenommen. Hier ist Personal mit HERZ am werk. Es gehörte zwar einiges gemacht, aber so lange nicht entschieden ist wie es mit einem neuen Bad in DÜW weitergeht, wird sich nur das notwendigste tun.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
akte xy
21.08.2013
Liebe Chrissi, man sieht gleich dass du nicht viel Ahnung hast. Nimm es nicht persönlich, aber der Chlorgeruch in einem Schwimmbad bedeutet, dass das Wasser dreckig ist. Der Geruch ist nämlich nicht das Chlor, wo frisch dazu gegeben wird, sondern das, welches sich mit den Schmutz verbunden hat. Also ist es eigentlich positiv, dass das Salinarium nicht nach Chlor riecht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chrissi
04.04.2013
Ich finde das Salinarium an sich super, allerdings war ich vor einem halben Jahr mit meinem 15 Monate alten Sohn dort. Der hatte zwei Tage später eine Magen-Darm-Infektion. Jetzt, ein halbes Jahr später, mit 21 Monaten hatte er einen Tag später erhöhte Temperatur. Also sein Körper hat gegen "ETWAS" angekämpft.
Ich will nicht schreiben, dass das Bad mit Keimen, Viren und Bakterien verseucht ist. Für mich ist nur auffällig, dass alle Schwimmbäder nach Chlor riechen und dieses nicht!
Merkwürdig, oder gibt es eine neue Chlor-Technik die geruchsneutral ist?!
Antwort von Andreas B. am 06.07.2015:
Man sollte bedenken, dass gerade Kinder im Schwimmbad schnell auskühlen und dies das Immunsystem (über)fordert. Wenn dann eine Infektion bereits im Körper ist, bricht diese heftig aus. Folglich ist der Rückschluss, dass das Wasser mit Bakterien belastet sein muss, nicht unbedingt richtig.

LG

Andreas
Antwort von egal am 01.11.2021:
Chlor hat keinen Eigengeruch, lediglich die Reaktion mit Bakterien verursacht einen wahrnehmbaren Geruch. Umso verschmutzter also ein Schwimmbad, desto mehr riecht es nach "Chlor". Dein Kommentar spricht also eindeutig für das Salinarium.

Herzliche Grüße.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
timo
06.03.2013
Ich gehe ins Salinarium. Jedes Becken ist spitze, die Rutsche auch, außer das Treppen laufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fred Schwimmgern
01.07.2010
Bisher bin ich gern ins Salinarium gegangen. Das kann sich jetzt aber ändern. Die Leitung/Stadtherren und -damen sollten sich aber einmal einige Punkte zu Herzen nehmen:
1. Belüftung des Umkleide- und Duschbereiches: Hier entsteht bei viel Betrieb sehr leicht ste(c)hender (Schweiß-)Geruch.
2. Wasserqualität: Über den mikrobiologischen Status kann man als Gast nichts sagen, aber es werden regelmäßig H2O Proben genommen. Die optische Qualität ist im Sommer/bei viel Betrieb schlecht. Pflaster, Taschentücher, Schleimfäden (Nase, Mund, etc.?) schwimmen sichtbar im Becken herum. Und die nicht erst am Nachmittag, sondern schon früh morgens direkt nach dem Öffnen den Bades. Eine Wassersauger-Reinigung bzw. die H2O Umwälzung sollten hier massiv eingesetzt werden.
3. Aufmerksamkeit der Bademeister: Zwar müssen Regeln herrschen, aber die Aufmerksamkeit auf wichtige Dinge (Kleinkindbereich, Rutsche, etc.) sollte im Vordergrund stehen. Die Bademeister sollten ihre "Patrouillengänge" allein durchführen und den Gästen widmen - und nicht paarweise sich unterhaltend!
4. Preis: in Anbetracht obiger Punkte und der Konkurrenz zu teuer.
5. Urinale: Seit Wochen sind einige der Urinale defekt, d.h. entweder läuft das Abwasser nicht ab, sondern über, oder die Spülautomatik funktioniert nicht. Bei Überlauf keine angenehme Vorstellung, wenn man berücksichtigt, dass die Gäste (wieder) ins Bad gehen.
Allerdings muss man auch zugute halten, dass manche Gäste nicht unbedingt zum Wohlbefinden beitragen. Klebefolien von Damenhygieneartikeln (oder diese selber) an den Wänden der Umkleiden oder auf dem Boden sprechen für sich selbst.
Es ist zu hoffen, dass die Leitung zur Aufrechterhaltung der Badattraktivität etwas unternimmt, gerade im Hinblick auf anderen Bädern in der näheren Umgebung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen