English

Freizeitbad Badkap Albstadt

Kontakt

Badkap Albstadt
72458 Albstadt
Beibruck 1

www.badkap.de
Telefon: 07431/160-1930

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Im Schwimmbad gibt es eine Quellgrotte mit kleiner Wasserrutsche (32 Grad), ein Gaudibecken mit sprudelndem Wasserpilz, Ruheliegen, einen 96 Meter langen Wildwasserfluss (für Schwimmer ab 12 Jahren), eine Außenterrasse, ein Wellenbad, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, ein Solarium, Gastronomie, eine Sauna, ein Dampfbad, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, einer Tierrutsche und Spielzeug.
Ein Sportbecken fehlt.
Ein 3m-Sprungturm ist im angegliederten Freibad vorhanden.
Im angegliederten Freibad gibt es eine Seenlandschaft bestehend aus mehreren ineinander übergehenden Becken, Brücken, Rutschen, eine große Liegewiese und schattige Terrassen, einen Matschplatz, einen Grillplatz, Sportplätze, einen Beachvolleyballplatz, eine Tischtennisplatte, einen Irrgarten, eine kindgerechte Dusche, einen Wasserpilz, eine Nackendusche (Schwalldusche), eine Kindertoilette, einen Wickelraum, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 30 Grad und einem Kinderwasserpilz.
Ein Sportbecken fehlt.
Der Außenbereich bietet mehrere Kinderbecken mit verschiedenen Wassertiefen. Dabei können sich die jüngsten Gäste an einem aufstaubaren Bachlauf, an einem Spielboot mit einer Wasserspritze oder bei einer kleinen Insel vergnügen. An Land bietet der Spielplatz eine Rutsche, eine Kletterhaus, Schaukeln sowie Wackeltiere.
Nach Einbruch der Dunkelheit wird im Wellenbad eine tolle Lasershow geboten. Die Eröffnung des Badkap erfolgte im Jahre 1980.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.badkap.de oder telefonisch unter 07431/160-1930.

ÖPNV-Anbindung

Bushaltestelle Badkap

Umgebung des Bades

Beiträge (12)
12
05.01.2014
Sven
Ging immer gern in den Saunabereich. Dieser ist sehr zu empfehlen auch das Essen in diesem Bereich ist sehr gut.
Leider lässt die Sauberkeit im gesamten Bad sehr zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach wird dies von mal zu mal immer schlimmer. :-(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
24.11.2013
Marion
Wir waren Samstag vor einer Woche im Badkap. Für die Sauberkeit diese Bades total überteuerte Preise. Wer hier mit Wickelkind in die Umkleide möchte hat Pech. Diese sind meistens von Pärchen belegt, die dort zugange sind. Dreckiger mit Haaren versauter Boden. Badegäste laufen überall mit Strassenschuhen umher. Wo gibt's denn so was. Duschen und WC geht grad so. Bad und Kinderbereich ok. Zu jeder halben Stunde kommen Wellen.
Rutschen super. Einziges Makel eben der Umkleidebereich, der nach 8 Stunden Aufenthalt immer noch stark verdreckt war, dort hing immer noch das
gebrauchte Kondom, das wir bei der Ankunft vorfanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
25.10.2013
Simon
War vor einer Woche dort. Total verschimmelte Duschen. WC-Anlagen wurden bestimmt auch schon lange nicht mehr richtig geputzt. Überall Kalk, wenn man bedenkt, dass diese noch gar nicht so alt sind. Unfreundliches Personal in der Gastro. Essen pfui. Pommes noch halb roh. Boden in der Umkleide total verdreckt. Preise viel zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
27.07.2013
celyy
Ist Geill

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
20.03.2013
Tierfreundin123
Voll cool, aber ich darf nicht immer ins Badkap gehen. :(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
29.12.2011
T-Time
Spaßbad. Wer wirklich schwimmen will ist hier falsch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
18.09.2011
Wigerl
Super euer Bad, schöne Lage und Außenanlage.
Bessere Wellen als andere, die ich kenne und auch das neue Relexbecken finde ich gut gelungen. Schön auch die neuen Ruhemöglichkeiten. Sehr gut, dass in einem Betrag alle Becken nutzbar sind auch die Freibadanlage im Sommer. Nach dem Umbau noch besser und jederzeit zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
12.09.2011
schnuppe
Viel zu teuer für eine Großfamilie mit wenig Einkommen und das Essen ist ungenießbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
20.03.2011
...
Ich werde bald hingehen und freue mich schon darauf, nachdem was ich hier alles gelesen habe. Gute Seite: 1a!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
04.08.2010
verena
Es ist einfach nur super dort, es gibt bestimmt kein schöneres Schwimmbad (nach meiner Ansicht).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
09.05.2010
Smiley
Die Pommes sind lecker, ich liebe euer Schwimmbad. Alles ist sehr gut:
+Die Rutsche
+Die Wildwasserbahn
+Das Wellenbad
+Das Essen
+Die Sauna
+Das Dampfbad
+Die Free-Fall Rutsche
+Und die Wasserrutsche

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
13.05.2009
Kawka
Das Babyplanschbecken im Innenbereich lässt zu wünschen übrig, baut bitte dort etwas ein etwas größeres Planschbecken, ist wirklich nötig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

80 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten