Frei- und Hallenbad AquAHAUS

39 Bewertungen

Kontakt

AquAHAUSUnterortwick 32, 48683 Ahaus
aquahaus.eu
Telefon: 02561/82299

Bewertungen

5 Sterne
16
4 Sterne
9
3 Sterne
2
2 Sterne
6
1 Stern
6
AquAHAUS
von kombibad aquahaus
von kombibad aquahaus
von kombibad aquahaus

Öffnungszeiten

Dienstag6:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es ein Kursbecken mit einer Wassertemperarur von 32 Grad sowie einer Lufttemperatur von 34 Grad (steht der Öffentlichkeit zu bestimmten Zeiten zur Verfügung), Gastronomie, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Im angegliederten Freibad gibt es Whirlliegen, eine Wasserkanone, ein Wellenbad, beheiztes Wasser, eine Breitrutsche, einen Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 26 Grad.
Ein Sportbecken fehlt.
Das Wellenbecken 23 Grad bietet bei schönem Wetter einen Wellenbetrieb zur vollen und zur halben Stunde ansonsten stündlich oder auf Anfrage. Das Planschbecken im Freibad Ahaus ist als Wasserspielplatz mit einer Pilzrutsche, einem Wasserkipper, Wasserkanonen, einem Spritzpelikan sowie einer Spritzente ausgestaltet.
Das Planschbecken im Hallenbad Ahaus bietet für die kleinen Gäste eine Elefantenrutsche, eine Schlingelschlange, einen Wasserigel, Bodensprudler sowie einen Wasserschleier.

Preise

Preise finden Sie auf aquahaus.eu oder telefonisch unter 02561/82299.

Schwimmvereine

Umgebung

Beiträge (3)

Hellenkamp Uwe
11.07.2014
Also wenn man das Bad verlassen möchte und steht mit einem Behinderten vor der Tür um das Bad zu verlassen, kann es dauern bis die sich öffnet! Die Kassiererin meinte auch noch, meine Kinder anpflaumen zu müssen, die sie höflich darauf hinweisen wollten, dass ich dort schon bestimmt 5 Minuten stand und mich mehrfach bemerkbar machte! Als ich ihr ins Wort fiel, wo sie meinte, meine anderen Kinder Maßregeln zu müssen, da sie ein Kundengespräch hätte, was mich aber gar nicht interessierte, wurde sie mir auch noch gegenüber frech!!! Eine Frechheit so was!!! Sonst war da Bad ganz prima in meinen Augen für Kinder und Erwachsene!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Meyer
19.10.2012
Finde das Bad super. Vor allem im Sommer mit der großen Liegewiese, dem Wellenbecken und allen anderen Angeboten.
Meine Kinder finden es klasse, dass das Hallenbad auch im Sommer geöffnet hat.
Meine Bekannten haben noch kleinere Kinder und gehen gerne in das warme Planschbecken.
Der Eintrittspreis ist auch gerade im Sommer echt günstig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
konrad jensen
22.08.2011
Habe mir das Hallenbad etwas vielseitiger vorgestellt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen