Hallenbad Aalen

68 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad AalenBleichgartenstr. 14, 73431 Aalen
www.sw-aalen.de
Telefon: 07361/952-290

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
10
3 Sterne
12
2 Sterne
9
1 Stern
16
von Stadtwerke Aalen

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 16:15 Uhr
Dienstag6:15 bis 19:00 Uhr
Mittwoch6:15 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 18:30 Uhr
Freitag13:00 bis 21:00 Uhr
7:45 bis 21:00 Uhrin den Ferien
Samstag7:45 bis 17:00 Uhr
Sonntag7:45 bis 17:30 Uhr
7:45 bis 13:00 Uhrin der Freibadsaison
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es ein Warmbadebecken (32 Grad), einen Fitnessraum, Solarien, eine Freiluft-Sonnenterrasse, einen öffentlichen Bücherschrank, eine Saunalandschaft, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Hinweise können Sie hier eintragen. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Preise finden Sie auf www.sw-aalen.de oder telefonisch unter 07361/952-290.

Umgebung

Beiträge (14)

Kiemiaun aus Nord Korea
05.05.2023
Sie sind sehr schlecht und unhöflich sie mozen ale Kinder an die spielen wollen und schmeißen sie gleich raus wenn kein Erwachsener dabei ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
U.M.
20.10.2022
Bin sehr zufrieden. Super Service. Sehr freundliches Personal. Ist auch überall sehr sauber. Alle sind sehr hilfsbereit, wenn man älter oder behindert ist. Ein persönliches Gespräch wird immer angeboten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus
05.12.2021
Bei meinen Besuchen ist die Schwimmerbahn immer abgetrennt. Ich finde das Bad funktional und es ist immer sauber. Nur ist die Wassertemperatur seit einiger Zeit im Schwimmerbecken auf 28 Grad erhöht worden, was ich zuviel finde, auch im Hinblick, dass es ja auch noch ein Warmbecken gibt. Auch im Bezug auf Umweltschutz und Klimawandel!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Devilscat
15.01.2019
Wer Interesse daran hat ernsthaft zu trainieren bzw. Schwimmen aus Sportzwecken zu betreiben wird sich hier nur ärgern. Das Schwimmerbecken ist permanent überlaufen mit gemütlich durchs Wasser walkenden älteren Herrschaften auf der kompletten Breite. Anstatt ganz klar eine Bahn abzutrennen damit Schwimmer auch schwimmen können wird halt einfach zugesehen (Personal). Nein danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B.E.
02.09.2018
Für sportliche Schwimmer ein Alptraum!!!!
Es gibt zwar eine "Sportbahn", ist jedoch nicht abgetrennt zum restlichen Schwimmerbecken.
Die Bahnen führen in den Nichtschwimmerbereich, wo Kinder planschen.
Das 1-er Sprungbrett wird willkürlich geöffnet und die Schwimmer in der "Sportbahn" werden nicht mal gewarnt, dass jetzt das Sprungbrett offen ist und die "Sportbahn" auf einen anderen Bereich verlegt wurde.
Alles in allem ein mieses kleines Bad, das keinen Spaß macht. Es sei denn man will planschen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Philipp Mayle
26.07.2018
Ziemlich altmodisches und heruntergekommenes Schwimmbad. Warmwasser-Dusche ohne Funktion, Rutschbahnen praktisch nicht vorhanden. Nur für ambitionierte Sport-Schwimmer geeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dirty Harry
17.03.2018
Ich finde das Bad sehr schon und zweckmäßig. Was mich sehr stört sind die meist sonntäglichen Veranstaltungen. Nachdem ich einen längeren Anfahrweg habe ist es mehr als frustierend, unverrichteter Dinge wieder heimzufahren. Wenn jemand Interesse an Training hat kommt erschwerend hinzu, dass Schwimmbahnen reserviert sind oder das Bad in zwei Bereiche abgetrennt wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinrich Trunk
10.09.2017
warum gibt es keine Halbjahreskarte für die Wintersaison??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M . Oltersdorf
10.02.2017
Rundum zufrieden. Super Service. Sehr freundliches Personal. Alle sind sehr hilfreich, wenn man älter oder behindert ist. Ein persönliches Gespräch wird immer angeboten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Berthold
22.01.2017
Es ist schlecht dass, das Warmwasserbecken ab 17 Uhr an
einigen Tagen für die allgemeinen
Badegäste nicht benutzt werden kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea
06.11.2016
Bad schließt offiziell am Sonntag um 17:30 Uhr. Ab 16:35 Uhr kommt man jedoch nicht mehr rein, da die Mitarbeiterin an der Kasse die Kasse schließt.
Antwort von Herbert am 19.04.2022:
wer geht auch in ein Bad für 10min ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R.Müller
23.03.2016
Aquajoggingkurs am Di u. Do um 21:15 Uhr nicht optimal, da Kursleiterin kein Micro für Ihre Angaben hat und sich nicht durchsetzen kann, wenn 50% der anwesenden Kursteilnehmer das Training mit einem Kaffeekränzchen verwechseln. Für mich als zahlender Gast, der gerne trainieren möchte mehr als unbefriedigend.
Antwort von I.Grund am 23.03.2016:
Kann ich nur zustimmen. Habe mich persönlich auch schon bei Kursleiterin beschwert. Antworten darauf waren nichts sagend, unüberlegt und fachlich nicht kompetent. Beschwerde von meiner Seite aus, wurde auch an die stellvertretende Chefin per Telefon getätigt. Ich hoffe auf Verbesserungen, weil für mich Aquajogging wichtig ist und als zahlender Gast ich ein Recht auf kompetente Kursführung habe.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N.Z
23.06.2014
Hallo Schwimmer und Schwimmerin.
Ich stimme Frau Zeman zu, die Öffnungszeiten im Sommer am Sonntag sind echt nicht familienfreundlich! Wäre nett, wenn die Verantwortlichen sich überlegen!!! Für die Stadtwerke wäre ein gute Umsatz.
Antwort von Philipp Mayle am 26.07.2018:
Wer geht schon im Sommer ins Hallenbad??? Da ist Freibad-Saison. Ich kann die Entscheidung der Geschäftsleitung da schon nachvollziehen.
Antwort von Fernbedienung am 20.07.2022:
Ja, ich gehe im Sommer wegen Hitze- und Pollenallergie ins Hallenbad, für mich ist Schwimmen wichtig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kathrin Zeman
23.06.2012
Hallo!
Ich finde die Öffnungszeiten sonntags nicht gut! Sowohl im Sommer bis 13.00 Uhr (es gibt ja doch einige schlechte Sonntage im Sommer) als auch im Winter nur bis 17.30 Uhr. Wir wollten jetzt schon öfters nach Aalen ins Hallenbad (vor allem sonntags) aber leider sind diese Öffnungszeiten nicht so richtig familienfreundlich.
Wir würden nämlich gerne nach dem Mittagschlaf unserer Tochter noch baden gehen... und der ist leider erst ab 14 Uhr vorbei.
Somit ziehen wir Mutlangen meistens vor!
Könnte man da nicht was verbessern?

Viele Grüße

Kathrin Zeman
Antwort von A. Ranck am 16.02.2015:
Hallo,
Ich muss Frau Zeman auch zustimmen. Gerne gehe ich am Wochenende Nachmittags mit meinen Kindern ins Schwimmbad. Wegen der kurzen Öffnungszeiten in Aalen fahren wir aber immer nach Oberkochen (bis 18:00 Uhr) oder Ellwangen (bis 21:00 / 20:00 Uhr).
Auch die Möglichkeit abends nach der Arbeit Schwimmen zu gehen ist in Aalen sehr begrenzt. Hier würde ich mir generell Öffnungszeiten bis 21:00 Uhr wünschen.
Über eine Anpassung der Öffnungszeiten würde ich mich sehr freuen. :-)
MfG A. Ranck

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen