Hallenbad Sonnenberg in Stuttgart

Kontakt

Hallenbad Sonnenberg
70597 Stuttgart
Kremmlerstr. 1

www.stuttgart.de
Telefon: 0711/216-6199

Aktionen


Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag13:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstag (Warmbadetag)7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag13:00 bis 22:00 Uhr
Samstag7:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Eine Stunde vor Badeschluss ist Kassenschluss.

Angebote im Bad

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad und 32 Grad an Warmbadetagen zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Gegenschwimmanlage, vier Massagedüsen, eine Sonnenterrasse, eine Liegewiese, eine Kinderrutsche, ein 5-Meter-Mehrzweckbecken mit Hubboden (verstellbar von 0 bis 135 cm), einen Kinderspielraum mit einem Spielangebot, ein Solarium, Tischtennis und Kursangebote.
Die einzelnen Einrichtungen dieses Schwimmbades sind leider noch nicht vollständig erfasst. Kennen Sie dieses Bad? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier einzugeben. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region erhöht.

ÖPNV-Anbindung

Linien U5, U6 bzw. U12 bis zur Haltestelle Sonnenberg.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.stuttgart.de oder telefonisch unter 0711/216-6199.

Freies Babyschwimmen (kein Kurs)

Samstag von 8:00 bis 12:00 Uhr 

Umgebung des Bades

 
Kommentare (10)
10
19. Januar 2013 um 11:04
nie mehr
Ich war gestern zum ersten Mal in diesem Schwimmbad - und es ist das letzte Mal gewesen! Mal von den Schränken, die selten eine Tür besaßen, abgesehen, stinkt es widerlich in den Toiletten und man sieht förmlich die Bakterien überall entlang laufen ... Im Wasser stinkt es nach Urin. (Spart man am Chlor?) Ich war froh wieder aus diesem Bad raus zu sein. Für diesen Preis hab ich wirklich was besseres erwartet!
9
08. Oktober 2012 um 13:25
O D
Das Bad hat sich gebessert. Das Bad ist etwas für Sportler und Kursteilnehmer. Freizeitbader kommen hier nicht zu Ihrem Spaß.
Als Sportler kann man seine Bahnen ruig schwimmen oder vom 5er springen. Für Kinder gibt es haufen Kurse.
Die Umkleide Kabinen sind aus dem letzten Jahrhundert und die Einrichtung ist auch nicht Neu.
In Summe passt das Preisleistungsverhältnis.
8
28. Dezember 2011 um 19:28
Angela
Wir gehen mit unseren Kinder sehr gerne in dieses Bad. Als sie noch Babys waren, war das Babybecken gut, nur der Boden zu rauh. Heute gefallen ihnen mehr die Tischtennis-platten oder das Springerbecken. Dass dieses ganz sparat ist, ist für mich ein Sicherheitsfaktor.
Vor allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir müssen als Familie nicht immer in teure Super-Bäder gehen. Und schwimmen und Spaß haben kann man dort wunderbar!
7
27. Dezember 2011 um 14:09
nanni
Ich finds nen bisschen langweilig. Sonst is gut.
6
03. Juli 2011 um 18:35
mirage
Dreckige Umkleiden. Schmuddlige Duschen. Ein Stehplatz im Kinderbecken. Selbst mit Kleinkind (1 Jahr) sollten wir das Babybecken nicht nutzen. Ständig finden Kurse statt (am schlimmsten montags und donnerstags). Personal ist auch nicht immer freundlich und hilfsbereit.
5
02. Juni 2011 um 18:30
Irmgard
Das Kinderbecken mit Rutsche ist so langsam eine Zumutung. Die Hälfte wird oft dank Schwimmkursen abgeteilt und in der anderen Hälfte gibt es kaum "Stehplatz". Außer den Kursen von Hallenbad gibt es auch noch andere Kurse und es ist einfach überfüllt. Da macht es wirklich keinen Badespaß mehr für Kinder.
4
14. Juni 2010 um 16:15
hubert schneider
Finde ich auch. Und das Wasser glänzt, und man kann es auch übertreiben mit der Ausländerfeindlichkeit!
3
02. Oktober 2009 um 15:58
Tina1
So schlimm ist es nun wirklich nicht. Ich ziehe dort 5 Tage die Woche meine Bahnen, und wenn jemand der Meinung ist er müsse sich rücksichtslos verhalten, dafür gibt es Schwimmmeister, die das im allgemeinen recht schnell regeln. Oftmals wird auch noch mal abgeteilt, so das 4 Bahnen für die Sportschwimmer zur Verfügung stehen! Rücksichtslosigkeit kann man in allen Bevölkerungsschichten finden. Aber man kann auch etwas dagegen unternehmen!
2
25. April 2009 um 23:00
Hans-Jörg
Überfüllt mit ausländischen Mitbürgern, die durch Rücksichtslosigkeit auffallen.
1
24. Januar 2009 um 02:53
Philipp Stuggi
Das schmutzigste Bad der Region Stuttgart. Trübes Wasser, Hautschuppen und Fussel, nebenbei total überfüllt.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Kommentar:

48 Bewertungen

Facebook

Sportmagazin und Community netzathleten
Fildorado