Schwimmbad Biologisches Freibad Am Thie in Blankenburg (Harz)

Kontakt

Biologisches Freibad Am Thie
38889 Blankenburg (Harz)
Am Thie 4

www.gesund-im-harz.de
Telefon: 03944/900025

Aktionen


Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Witterungsabhängige Änderungen der Öffnungszeiten möglich.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 03944/900025.

Angebote im Bad

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es biologisch geklärtes Badewasser ohne chemische Zusätze, einen Sprungfelsen (3, 40 m), zwei Badestege, eine Edelstahlrutsche, eine große Liegewiese, ein Volleyballfeld, eine große Rutsche, Gastronomie, Tischtennis, einen Kiosk, Schach sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz und einem Sonnenschutz über Babybecken.
Liegestühle, Sonnenschirme und Bälle gegen Gebühr ausleihbar. Kinderfreundlich, teenagerfreundlich und bikerfreundlich. Wegen der Besonderheiten der biologischen Wasseraufbereitung, um unnötige Belastungen des Badewassers zu vermeiden und den Wasserverlust so gering wie möglich zu halten, wird im Biobad Blankenburg kurze, synthetische Badebekleidung Kastenbadehosen/Speedos gern gesehen. Badeshorts/Boardshorts werden nur bis maximal Knielänge geduldet und dürften nicht gleichzeitig auch die Straßenbekleidung sein. Unterhosen unter Badeshorts/Boardshorts sind streng verboten, ebenso abgeschnittene Hosen oder Turnhosen als Badehosen. Vor dem Baden soll geduscht werden. Auf Nachfrage und bei wenig Badebetrieb bieten die Bademeister auch Führungen durch die biologischen Klärbereiche des Bades an.

ÖPNV-Anbindung

Busverbindungen im Netz der Harzer Verkehrsbetriebe GmbH HVB von Wernigerode, Halberstadt, Quedlinburg, Thale, Benneckenstein, Hasselfelde; Bahnverbindung im Netz des Harz-Elbe-Express HEX von Magdeburg, Halberstadt, Thale, Wernigerode.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.gesund-im-harz.de oder telefonisch unter 03944/900025.

Vereine

Gesund älter werden im Harz e.V.

Umgebung des Bades

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Kommentar:

1 Bewertung

Facebook

Sportmagazin und Community netzathleten