Naturbad Hainholz (Hainhölzer Naturbad) in Hannover

Kontakt

Naturbad Hainholz (Hainhölzer Naturbad)
30165 Hannover
Voltmerstr. 56

www.hannover.de
Telefon: 0511/70034430

Aktionen


Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang September bis Ende Mai geschlossen.

Angebote im Bad

Das Naturbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 22 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 33,3m und einer Wassertemperatur von 22 Grad. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind ein turnierfähiges Beach-Volleyballfeld, eine große Rutsche und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.hannover.de oder telefonisch unter 0511/70034430.

Umgebung des Bades

 
Kommentare (11)
11
16. November 2011 um 18:43
zufriedene Gäste
Da es sich um ein Naturbad handelt, gehören Algen halt dazu. Natur bleibt Natur... und als männliche Person zieht man sich auch nicht in der Damenumkleide um, logisch, da fangen die Damen an zu meckern. Und so einfach wird man auch nicht vom Bademeister aus dem Bad geworfen, die sind da wirklich, bis auf 1ne Ausnahme, alle sehr nett gewesen. Das Wasser (klar) war dieses Jahr in Ordnung, Liegewiese und Umkleiden/Toiletten sauber. Ganz besonderen Dank an die 3 Bademeister (1 Dame, blondes Haar, und 2 Herren, ein großer und ein kleiner), die uns den Aufenthalt im Hainhölzer Bad so angenehm wie möglich gemacht haben. Eine Uhr, Sitzgelegenheiten/Sonnenschirm wurden am Beckenrand zu Verfügung gestellt und die große Liegewiese wurde ohne Aufforderung für uns Gäste geöffnet, was bei dem 1nen Bademeister aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde. Gott sei Dank war dieser Bademeister (Leiter) nicht oft anwesend. Wir hoffen die DREI (netten) sind nächstes Jahr wieder mit an Bord.
10
27. August 2011 um 10:08
Manuel107
In der Männerumkleide gibt es keine Möglichkeit, seine Sachen einzuschließen. Nur die Frauen haben Kabinen. Schließt man dort seine Klamotten ein, kommen meckernde Frauen, und der Bademeister schmeißt einen raus. Boden ist sehr mit Algen voll, und man rutscht aus.
9
20. Juli 2011 um 09:02
cybersemm
Wasser ist cool! Ich bin einmal dahin gegangen und BUUMMMS bin ich braun (am nächsten Tag).
8
09. Juni 2011 um 19:16
NinaHannover
Das Bad hat seit dem 1. Juni 2011 auf. Man sollte sich aber selbst etwas zu trinken und Essen mitbringen! Der Kiosk mit Mini-Auswahl ist VÖLLIG ÜBERTEUERT! Ansonsten alles sauber im Bad, Grünanlagen gepflegt und drei aufmerksame Bademeister (eine Frau), die speziell auch die Kinder im Visier haben.
7
22. Mai 2011 um 05:55
Enttäuschte Kinder
Meine beiden Mädchen freuten sich gestern so darauf dort schwimmen zu gehen. Wir fuhren mit den Rädern und Sachen dort hin und ich musste zwei Kids enttäuschen und sagen das nicht auf hat. Am 13.05.2010 wurde bei sehr schlechtem Wetter eröffnet und bei schönem Wetter geschlossen.
Ich bin als Mutter nur enttäuscht, da dieses Bad für meine Kinder gerade richtig ist, weil es chlorfrei ist.
Alle haben schon seit 08. Mai geöffnet. Einfach nur ein Armutszeugnis für das Bad.
6
07. Mai 2011 um 17:51
privat
Was für ein Ärger! Ja, ich bin mit meiner ganzen Familie heute dort hin gefahren und das noch mit Bus und Bahn von weit weg, und es hatte zu. Wir waren so was von sauer und fahren dort nie wieder hin, das war so eine verarsche. Dann sollen sie das auch mal auf der Internetseite schreiben, wann es eröffnet. So ein Schrott.
5
06. Mai 2011 um 07:32
NinaHannover
So, liebe Leute, ich habe Infos: bin soeben am Bad vorbeigefahren und dort stand ein Auto von Franz Schwimmbadtechnik aus Burgwedel. Folgende Info: ab 1. JUNI 2011 wird das Hainhölzer Naturbad VORAUSSICHTLICH seine Tore für die badehungrigen öffnen.
4
21. Juli 2010 um 20:48
Geschke
ENDLICH! Für alle die gerne Chlorfrei baden wollen und unter großen, alten Bäumen Schatten (bei dieser Hitze) suchen - das Naturbad hat geöffnet und heute war ein herrrrlicher Badetag! Das Team vom Naturbad freut sich riesig und ich erst recht, so kann ich meinen Resturlaub in meinem Lieblingsbad verbringen. Also, ich hoffe - wir seh'n uns.
3
21. Juli 2010 um 15:09
Andi
Habe gerade dort angerufen, die Wasserprobleme sind gelöst, das Bad hat heute zum ersten Mal wieder auf, bis 20 h wurde mir gesagt.
2
01. Juli 2010 um 10:08
Schwimmer
Es ist einigermaßen okay, am Boden ist es etwas rutschig... Aber sonst ist es gut, es werden Matten für die Besucher ins Wasser gelegt.
1
28. Juni 2010 um 11:12
E.T.
Wasser ist nicht O.K.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Kommentar:

34 Bewertungen

Facebook

Sportmagazin und Community netzathleten